Game Developers Conference Europe 2011
Messen
Auch Richard Garriott gab sich auf der GDC Europe 2011 die Ehre. In seiner Keynote schilderte der Branchenveteran die Bereiche, die seiner Meinung nach die "drei großen Äras" der Spieleentwicklung ...
WeiterlesenStift, Papier und Würfel haben mehr mit gutem Balancing zu tun, als manch ein Computerspiel-Entwickler es für möglich hält: Zu dieser Erkenntnis kam Rob Davis vom Browserspiel-Entwickler Playniac. Sein Votrag ...
WeiterlesenAls Schöpfer von Braid hat sich Jonathan Blow auch außerhalb der Indie-Szene einen Namen gemacht. Der nie um Worte verlegene Entwickler ist auf Konferenzen stets ein gern gesehener Gast und ...
WeiterlesenAufgrund seiner Marktmacht und der finanziellen Möglichkeiten (siehe auch 4P-Kommentar) dürfte Gamestop auf absehbare der Kandidat sein, der Steam am stärksten zusetzen kann. Im Frühjahr hatte der Konzern die Downloadplattform ...
Weiterlesen"The Long View" hatte Mark Cerny seinen Vortrag genannt, in dem er auf die vergangenen 30 Jahre zurückblickte - so lange ist Cerny nämlich bereits in der Branche umtriebig.Er sei ...
WeiterlesenSam Martin hat auf der GDC Europe einen Einblick in die Arbeit mit der hauseigenen Beleuchtungs-Engine Enlighten gewährt. Er ist der Technologie-Chef des in Cambridge ansässigen Entwicklers Geomerics. Die Software ...
WeiterlesenIm Rahmen seiner Keynote auf der GDC Europe erläuterte Dr. Michael Capps die Firmenphilosophie von Epic Games und schilderte dabei, welche Lektionen man so im Laufe der Jahre gelernt hat ...
WeiterlesenWelche Herausforderungen für das Grafik-Design entstehen bei flüssigen 60 Bildern pro Sekunde? Dieser Frage ging Mike Haynes von Red Storm Entertainment auf der GDC Europe nach. In seinem Vortrag berichtete ...
WeiterlesenAuf der GDC Europe blickte Enric Alvarez auf die Entwicklung von Castlevania: Lords of Shadow zurück. Als wichtigste Erkenntnis gab der Game Director und Miteigentümer des Studios kleinen Entwicklern eine ...
WeiterlesenBrian Gomez hat auf der GDC Europe 2011 seine Vision für das kommende Silent Hill: Downpour präsentiert. Er arbeitete zuletzt an Alone in the Dark und Clive Barker's Jericho und ...
WeiterlesenNach der Pleite von Realtime World hatte GamersFirst (ehemals: K2 Network) All-Points Bulletin übernommen. Auf der GDC Europe 2011 hielt Björn-Book Karsson einen Votrag darüber, wie das Studio aus dem ...
WeiterlesenDie Spielwelt sei das, was der Spieler 99 Prozent der Zeit sehe - dementsprechend sei das Leveldesign einer der kritischen Punkte bei der Produktion eines Spiels, so Brian Sullivan im ...
WeiterlesenThe Post Social Era - The next generation of online games" - zu jenem Thema plauderte Ilkka Paananen von Supercell auf der GDC Europe 2011. Das finnische Studio werkelt derzeit ...
WeiterlesenAuf der GDC Europe gab sich Splash Damage einmal mehr die Ehre und hielt einen Vortrag zum Thema "So you want shooter (r)evolution. Mit Brink habe man versucht, in mehreren ...
WeiterlesenWie der Organisatoren der GDC Europe 2011 (15. bis 17. August in Köln) mitteilen, wird Cevat Yerli in diesem Jahr wieder mit einer Keynote auf der Veranstaltung vertreten sein. Angesichts ...
WeiterlesenAuf der Game Developers Conference Europe gehört Dr. Michael Capps schon zum Standardinventar, ist er doch fast jedes Mal mit einer Präsentation am Start. In diesem Jahr warten etwas höhere ...
WeiterlesenWie die Organisatoren der GDC Europe 2011 (15. bis 17. August in Köln) mitteilen, wird Richard Garriott die Veranstaltung mit einer Keynote beehren. Der Hobby-Astronaut und Branchenveteran, der die Ultima-Reihe ...
WeiterlesenWährend viele der hiesigen Browserspiel-Hersteller die Facebook-Welle etwas verschlafen haben und jetzt mal mehr, mal weniger eifrig, mal auch gar nicht hinterhereilen, konnte sich wooga im Social Games-Markt etablieren. Im ...
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