-
16.08.16Vortrag: Dr. Fasih Sayin über die Schwierigkeiten des Storytellings in VR-Spielen
Respawn - Gathering of Game Developers: Storytelling VR - Back to the Drawing Board
In seinem Vortrag "Storytelling VR - Back to the Drawing Board" über die Schwierigkeiten narrativer Strukturen geht Dr. Fasih Sayin zunächst ganz klassisch auf die Begrifflichkeiten ein. Ausgehend von klassischen Medien meint Storytelling nicht die...
-
16.08.16Vortrag: Teut Weidemann und Tom Putzki sprechen über den deutschen Sonderweg der Entwicklung
Respawn - Gathering of Game Developers: The German Sonderweg and What Happened Elsewhere
Die deutschen Entwicklerveteranen Teut Weidemann (Consultant) und Tom Putzki (Wargaming) sprechen in ihrem Vortrag über den sehr spezifischen Weg, den die deutsche Entwicklerbranche eingeschlagen hat. Dabei fing es mit der absoluten Weltspitze an: Auf den...
Weiterlesen 15 -
15.08.16Vortrag: Jan Wagner von den Cliffhanger Productions über das Scheitern einer Firma
Respawn - Gathering of Game Developers: Succesfully Failing - Things to Do in the Game Industry When You are Dead
Jan Wagner von den Cliffhanger Productions, die Shadowrun Chronicles entwickelt haben, spricht in seinem Vortrag sehr offen über die Teil-Insolvenz des Unternehmens. Viele kleinere Entwicklerstudios sind davon betroffen, dass sie Insolvenz anmelden oder...
-
15.08.16Vortrag: Martin Gebske über Spiele-Entwicklung und psychische Probleme
Respawn - Gathering of Game Developers: Gamefeel with Feelings
Martin Gebske, Software Entwickler bei Realtime 3D, spricht in seinem kurzen Vortrag über "Gamefeel with Feelings". Er selber war nach seiner Zeit als Kindergärtner ziemlich verloren und hatte mit psychischen Problemen zu kämpfen, die er dann später in die...
-
15.08.16Vortrag: Jan Klose über Evolution in Game Design und Produktion
Respawn - Gathering of Game Developers: From "Lords of the Fallen" to "The Surge"
Der Mitgründer von Deck13 Jan Klose ist gleichzeitig der Creative Director von The Surge. Seiner Ansicht nach gibt es nur einen wirklich großen Fehler, den man begehen kann: Es sei der, den gleichen Fehler noch einmal zu begehen. Deswegen blickt er sehr...