Fez: Releasetermin & Preis - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: polytron
Release:
13.04.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Test: Fez
90
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Fez
90
Test: Fez
90
Test: Fez
90
Jetzt kaufen ab 1,99€ bei

Leserwertung: 80% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fez: Releasetermin & Preis

Fez (Geschicklichkeit) von polytron / Trapdoor / Microsoft
Fez (Geschicklichkeit) von polytron / Trapdoor / Microsoft - Bildquelle: polytron / Trapdoor / Microsoft
Beliebtheitspreise wird Phil Fish nicht unbedingt überall gewinnen. Der Umstand, dass sein Langzeitprojekt Fez für das diesjährige Independent Games Festival eingereicht wurde und dort sogar den Hauptpreis einstreichen konnte, obwohl es bereits vor vier Jahren im Rennen gewesen war und ebenfalls einen Award verbucht hatte, hatte einige Diskussionen zur Folge. Auch seine im Rahmen der GDC 2012 provokativ dargebotene Meinung zu japanischen Spielen sorgte für Gesprächsstoff.

Team Meat hat noch ein Hühnchen zu rupfen mit dem Entwickler, dem es wohl nicht an Selbstbewusstsein mangelt. Vor zwei Jahren noch hatte Fish das Einreichen von Super Meat Boy für das IGF kritisiert. Da Microsoft als XBLA-Publisher an Bord sei, gelte das Jump'n'Run nicht mehr als "Indie", so seine Begründung. Was Fish im vergangenen Jahr allerdings nicht davon abhielt, Fez ein zweites Mal einzureichen, obwohl er mittlerweile selbst einen Publishingvertrag mit Microsoft in der Tasche hatte.

Wer unangeachtet all jener Querelen neugierig auf das Polytron-Werk ist und wissen will, was es mit dem trickreichen Geschicklichkeitsspiel so auf sich hat, der muss nicht mehr allzu lange warten: Wie die Entwickler verlauten lassen, wird Fez am 13. April auf Xbox Live Arcade veröffentlicht. Das Jump'n'Run soll mit 800 Microsoft-Punkten zu Buche schlagen.


Fez
ab 1,99€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+