MLB 2K9
17.02.2009 01:49, Julian Dasgupta

Werbung jenseits der Wirklichkeit

In-game-Werbung, so das häufige Versprechen der Hersteller, werde das Spielerlebnis insgesamt authentischer machen - insbesondere bei Sportspielen, handelt es sich hier schließlich auch in der Wirklichkeit nicht um einen werbefreien Raum.

Dass jene 'Authentizität' schon mal die eine oder andere Nebenwirkung haben kann, stellt nun Bill Harris wenig begeistert fest und verweist auf einige Auffälligkeiten in MLB 2K9 . So scheinen die Stadien im jüngsten Baseball-Titel aus dem Hause 2K Sports mit einigen Zusatzkonstruktionen aufzuwarten, die das Platzieren weiterer Banner im Spiel ermöglichen. Auch hätten die Entwickler die Proportionen der Sportstätten in einigen Fällen geändert, um mehr Optionen für oder eine bessere Sichtbarkeit der Werbung zu gewährleisten.

Take-Two habe bei der Entwicklung die falschen Prioritäten gesetzt, unkt Harris weiter, habe sich der Vorgänger doch das Prädikat 'Hervorragende frühe Betafassung' verdient. Statt eines Bekenntnisses zur Qualität gebe es nun ein Bekenntnis zur Werbung, führt er weiter aus und nimmt sich anschließend noch das gesamte 2K Sports-Label zur Brust.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.