Splosion Man
13.01.2011 23:33, Julian Dasgupta

Capcom ist 'betrübt'

Vor ein paar Tagen hatte sich Twisted Pixel öffentlich über Capcom beklagt: Die Mobile-Sparte des Publishers habe mit MaXplosion eine dreiste Kopie des hauseigenen Splosion Man (ab 9,49€ bei kaufen) abgeliefert. Es sei grundsätzlich normal und auch nicht schlimm, sich gute Ideen abzugucken - jenes Spiel sei aber fast schon "kompletter Diebstahl." Ein weiteres pikantes Detail: Capcom hatte zu den Publishern gehört, denen das Studio 'Splosion Man seinerzeit vorgeführt und angeboten hatte. Die Japaner zeigten allerdings kein Interesse.

Mittlerweile hat sich Capcom selbst zu Wort gemeldet. Die Ähnlichkeit zwischen den beiden Spielen bestreitet der Hersteller nicht - allerdings weist man den Vorwurf zurück, Capcom habe sich das Konzept seinerzeit schon direkt von der Pitch-Version abgeguckt.

"Twisted Pixel befand sich in Gesprächen mit unserem Konsolenteam darüber, ob wir 'Splosion auf den Konsolen veröffentlichen. Capcom Mobile ist eine völlig andere Abteilung Capcoms, die in separaten Büros sitzt und deswegen auch keinerlei Vorwissen über irgendwelche Meetings zwischen dem Konsolenteam und Twisted Pixel hatte. MaXplosion wurde unabhängig/eigenständig von Capcom Mobile entwickelt. Wir sind dennoch betrübt aufgrund dieser Situation und hoffen, dass wir das Vertrauen unserer Fans und der Spielegemeinde zurückgewinnen können."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.