Halo: Reach
24.07.2009 20:48, Julian Dasgupta

Bungies Serienabschied

Ob Halo: Reach (ab 19,98€ bei kaufen) denn Bungies letztes Spiel für Xbox 360 sein werde, wollten die Kollegen von C&VG wissen und hakten einfach mal nach bei Lars Bakken, dem Senior-Designer von Halo 3: ODST . Der ließ daraufhin verlauten:

"Im Sinne einer Plattform für Halo-Spiele, die von Bungie gemacht werden, ja. Ich kann diese Frage allerdings nicht für Microsoft beantworten. Ob sie was in der Mache haben oder nicht; ich weiß nicht, ob sie schon darüber reden wollen, aber in Sachen Bungie-gefertigte Halo-Spiele sind ODST und Reach wahrscheinlich alles, was ihr bekommen werdet."

Auch bei Eurogamer.net stand Bakken Rede und Antwort und bestätigte dabei, dass das Studio derzeit an einer neuen Marke arbeitet. Wer geglaubt hat, dass sich Bungie auf Jahre vertragsmäßig an Microsoft gebunden hat als Gegenleistung für die Ausgliederung aus dem Konzern, der hat sich vermutlich geirrt: Man sei kurz davor, einen Vertrag mit einem nicht näher genannten Publisher abzuschließen. (Dabei könnte es sich natürlich auch um Microsoft handeln - die Formulierung legt aber nahe, dass es kein über die beiden Halo-Produktion hinausgehendes festes Abkommen gibt.)

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.