Milo and Kate
05.08.2010 14:06, Julian Dasgupta

Thematik zu heikel?

USA Today plauderte mit Peter Molyneux über Fable III , kam dabei aber auch auf Milo and Kate zu sprechen. Der Designer merkte nochmal an, dass er bei den bisherigen Präsentationen nie wirklich genug Zeit gehabt hatte, um zu zeigen, worum es bei dem Spiel eigentlich geht. Letztendlich habe er nur die Technologie vorstellen können.

Das Ganze sei mittlerweile so weit entwickelt, dass sich die ersten drei bis vier Stunden von Milo wie bei einem komplett ausgereiften Produkt spielen würden. Momentan betrachte er das Projekt aber nicht als ein Produkt, das ausgeliefert wird, sondern als eine "sehr, sehr große Tech-Demo". Findet der Mann, der vor Wochen noch Aaron Greenberg kritisiert hatte, nachdem dieser Milo & Kate als Tech-Demo beschrieben hatte.

Molyneux ist allerdings davon überzeugt, dass das Spiel in irgendeiner Form irgendwann auch mal veröffentlicht werden könnte. Das sei allerdings nicht unbedingt einfach, ergänzt und deutet an, dass das Thema Pädophilie im Raum steht.

"Da gibt es riesige Hindernisse, die man erstmal bewältigen muss, bevor das [ein Release] geschieht. Der Grund dafür ist, dass es für uns ziemlich umstritten ist, ein Spiel, eine Story, ein Erlebnis über einen Jungen zu machen. Damit spricht man auch automatisch alle düsteren Gedanken der Menschheit an. Ich liebe eigentlich den Gedanken, dass wir etwas machen, dass so umstritten ist, dass die Leute sich umdrehen und sagen: 'Ihr könnt keine Geschichte über einen Jungen machen.'"

Für ihn sei das aber der richtige Weg. Einer der besten Filme des vergangenen Jahres sei schließlich auch über einen alten Mann und einen Pfadfinderjungen gewesen, wirft Molyneux ein und meint Pixars Up (hierzulande: Oben).

"Wenn ich dir die Story folgendermaßen beschreiben würde: 'Es geht um einen alten Mann und einen Pfadfinderjungen. Fremde, die sich kennenlernen, zusammen leben und gemeinsam Abenteuer bestehen.' Dann würdest du sagen: 'Das könnt ihr nicht machen. Das geht einfach nicht.' Aber bei Story und Drama geht es um Einzigartigkeit. Man sucht nach Erlebnissen, die die Leute noch nicht hatten, und ich glaube es ist gut, das auf ein heiß diskutiertes Niveau zu bekommen." 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.