Kinect
04.06.2009 02:08, Julian Dasgupta

Nachträgliche Integration möglich

Auch wenn Microsoft noch kein Releasedatum für Project Natal genannt hat bzw. noch nicht nennen konnte - Gerüchten zufolge dürfte das Gerät frühestens Ende 2010 erhältlich sein -, so könnten schon am Releasetag diverse ältere Spiele die Hardware unterstützen, so sich die Hersteller denn dazu entschließen, ihre Software per Update zu erweitern.

Auf Nachfrage von Gamasutra bestätigte Microsofts Shane Kim, dass es möglich ist, Natal per Patch in bereits veröffentlichte Spiele zu integrieren. Der Hersteller wird in dieser Woche die ersten Devkits an andere Publisher verschicken und will diese ermutigen, die Funktionen vielleicht nicht nur in kommende Spiele einzubauen. Als Beispiel nennt Kim Burnout Paradise , welches man für die E3 umgebastelt hatte, um zu demonstrieren, wie sich ein Rennspiel mit der Kamera spielen lassen könnte.

"Es ist ein großartiges Beispiel dafür, wie einfach es ist, ein Spiel anzupassen. Es ist nicht so, als ob wir dafür an den Quellcode gegangen wären. Du kannst ein existierendes Spiel nehmen und das umsetzen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.