Kinect
17.08.2009 12:11, Michael Krosta

Zu ungenau?

Laut VG247 empfindet Rob Pardo von Blizzard Microsofts Bewegungstechnologie mit dem Codenamen Project Natal als zu ungenau und könnte sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass Strategiespiele gut mit diesem neuartigen Steuerungsinterface funktionieren würden.

"Ich konnte ein bisschen mit Natal rumspielen und es scheint immer noch Probleme mit der Raumerkennung zu geben, wenn man seine Hände bewegt und Dinge macht", so Pardo.

"Man braucht immer noch ein Interface, um das zu ermöglichen und Natal wird immer noch unpräzise sein so wie es die Wii heute ist", meint Pardo auf die Frage, ob er sich Echtzeitstrategie-Spiele mit der neuen Technologie vorstellen kann. "Ich meine, in der Zukunft könnte das vielleicht möglich sein, aber ich weiß nicht, ob es mit Natal schon soweit ist. Vielleicht ist es ein Schritt in diese Richtung."

Ein endgültiges Urteil will er sich aber noch nicht erlauben und traut Microsoft zu, doch noch für eine Überraschung zu sorgen.

"Ich habe jetzt gerade mal fünf Sekunden darüber nachgedacht, also könnte es noch ein Geniestreich sein, den ich auf den ersten Blick nicht sehe."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.