Kinect
07.09.2010 10:38, Julian Dasgupta

Rare & Molyneux wollten Knöpfe

"Du bist der Controller" - das ist das Motto von Microsofts Kinect. Allerdings war man sich beim Hersteller hinsichtlich des Konzepts nicht immer einig. Wie George Andreas von Rare gegenüber Edge (via C&VG ) verriet, habe man sich erst an die Grundidee gewöhnen müssen.

"Wir haben total darauf bestanden, dass es da einen Knopf geben muss, irgendetwas mit haptischem Feedback, mit dem eine Aktion ausgelöst wird. Wir haben einige Prototypen entwickelt und dann gesehen, dass man das nicht braucht."

Sowohl Rare als auch Peter Molyneux hätten Kudo Tsunoda deutlich mitgeteilt, dass der Nutzer doch etwas in der Hand halten müsse. Das, so Andreas, hätte sich aber ultimativ als hinderlich erwiesen - die Entwickler wären dann letztendlich immer wieder bei der Standard-Steuerung (per Gamepad) gelandet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.