Kinect
22.02.2011 00:35, Julian Dasgupta

Offizielles SDK im Frühjahr

Binnen weniger Tage nach der Veröffentlichung des Geräts hatte die Tüftlergemeinde Treiber entwickelt, über die sich Kinect auch über einen PC ansprechen lässt. Angesichts des Einfallsreichtums und der Marketingwirkung gab Microsoft jenem Unterfangen seinen Segen und wies darauf hin, dass man den Datenstrom des Systems ja auch ganz bewusst nicht verschlüsselt habe. Man selbst werde die Hardware zu einem späteren Zeitpunkt offiziell unterstützen.

Auf dem hauseigenen Blog teilt der Konzern jetzt mit, dass man im Frühjahr ein SDK für Kinect veröffentlichen will, mit dem Applikationen für das Zubehör produziert werden können. Das Paket sei für Hobby-Entwickler und Wissenschaftler gedacht, die nicht-kommerzielle Software entwickeln und beispielsweise Konzepte für neue Nutzerschnittstellen erarbeiten wollen. Ein SDK für kommerzielle Applikationen werde zu einem späteren Zeitpunkt folgen, so Microsoft.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.