Science Fiction-Shooter
Entwickler: Epic Games
Publisher: Microsoft
Release:
20.09.2011
kein Termin
Test: Gears of War 3
87
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 82% [12]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Gears of War 3 - Bleszinski und die Hass-Wertungen

Gears of War 3 (Shooter) von Microsoft
Gears of War 3 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Normalerweise könnte eine Review-Wertung von 8/10 Punkten von einem Spielemagazin durchaus ein Grund zur Freude für die Entwickler des Titels sein. Doch nicht für Cliff Bleszinski von Epic Games, wenn es um Gears of War 3 geht, denn neben allerlei haushohen Wertungen hat das Xbox 360-Actionspiel u.a. auch eine 8,0-Bewertung von Eurogamer erhalten.

Diese Wertung kommentiert Bleszinski in einem Interview mit VG247 und führt fort, dass der Tester oder das Magazin das Spiel wohl hassen würden bzw. "Hater" (Hasser) sein müssten. Das Rating "8/10" ist also eine Wertung von Personen, die das Spiel hassen würden. Auf Nachfrage sagte CliffyB noch, dass er diese Wertung nicht nachvollziehen könne, sondern es ihn auf die Palme bringe, wenn Leute den zweiten Teil besser bewerten als die dritte Ausgabe, schließlich sei Gears 3 (seiner Ansicht nach) in jedem Aspekt eine Stufe besser als der Vorgänger.

Interview-Auszüge:
"VG247: Were you pleased with the review scores this morning?
Cliff Bleszinski: Doing great, apart from a couple of haters.

VG247: And who are the haters?
Cliff Bleszinski: A certain gamer of the Euro.

VG247: And what was their problem with the game? I haven’t read the review.
Cliff Bleszinski: You know, I didn’t quite gather it. I don’t want to come across as defensive. How do I phrase this properly? When people rated Gear 2 higher than Gears 3, it kind of upset me because I know Gears 3 is a better game on every level."
(VG247)

"With any other videogame, scoring an 8/10 would be considered glowing praise. According to Epic Games' Cliff Bleszinski, however, that couldn't be further from the truth. In fact, according to him, anybody who dares give Gears of War 3 a score of eight clearly hates it."
(Destructoid)

Gears of War 3 wird am 20. September 2011 erscheinen.

Quelle: joystiq, VG247, gamepro, destructoid

Kommentare

Aus-Rotten schrieb am
stylez87 hat geschrieben:kann den man verstehn das game is schon iwie epic sowas is top wen steurung sitzt un der rest grafik etc net ma ein leg in der woche mp gow 3 top echt n1 macht spass für mich is gow 3 eh zu skillig kann man mit cs vergleichen kacke vol ab ^^
Eeeeeeeehm, was!?
-0451- schrieb am
"kann den man verstehn das game is schon iwie epic sowas is top wen steurung sitzt un der rest grafik etc net ma ein leg in der woche mp gow 3 top echt n1 macht spass für mich is gow 3 eh zu skillig kann man mit cs vergleichen kacke vol ab ^^"
Yeah....right. Very emotional...straight from the heard. Rechtschreibung is irrelevant.
@ kollimator:
Wie gut, dass du nur 3 wertungsrelevante Aspekte rausgepickt hast :wink:
Und nebenbei: das Game ist Xbox 360 exklusiv.
Ich finde die 4Players Wertung ziemlich zutreffend. Würde dem Spiel auch was zwischen 85% und 90% geben, vll. 89%.
Ich denke man hätte etwas mehr daraus machen können, als die bisherigen Teile zu perfektionieren.
So kann man jedoch nicht ganz gegen Uncharted 3 ankämpfen. Na ja, jedenfalls bin ich noch nicht durch und UC3 kommt noch raus. Mal schauen, was der Gaming-Fight des Jahres so bringt.
kollimator schrieb am
Daß Cliff Bleszinski mit ner 8/10 nicht zufrieden ist kann ich ja nachvollziehen - die Wertungen im Allgemeinen versteh ich jedoch überhaupt nicht. Dabei bezieh ich mich nicht nur auf GoW3.
Ein durchschnittliches Spiel sollte nach meinem Verständnis ein durchschnittliche Wertung bekommen - Sprich 50% oder 5/10.
Wenn ich mir jetzt GoW3 anschau würde ich folgendes überlegen:
1. Spielmechanik bietet nichts neues, funktioniert aber fehlerfrei (durchschnittlich)
2. Story ist interessant, innerhalb der Spielwelt logisch und bietet einen schönen Abschluß der Serie (durchschnittlich)
3. Grafik holt das derzeitige Maximum aus der XBox360 und PS3 raus (sehr gut) (PC Version habe ich nicht gespielt - ich gehe aber davon aus, daß bei entsprechender Hardware die Grafik deutlich besser ist als auf den Konsolen)
Damit würde GoW3 bei mir ne Wertung von ca. 65% oder 6,5/10 erhalten und zusätzlich die Empfehlung für jeden Schooter- und Actionfan.
Eich schrieb am
stylez87 hat geschrieben:kann den man verstehn das game is schon iwie epic sowas is top wen steurung sitzt un der rest grafik etc net ma ein leg in der woche mp gow 3 top echt n1 macht spass für mich is gow 3 eh zu skillig kann man mit cs vergleichen kacke vol ab ^^
Sorry für den Nekro, aber da ich grade meinen Kaffee über die Tastatur verteilt habe will ich niemandem diesen Post vorenthalten. Meine Damen und Herren, wir haben hier einen der besten Satiriker der Welt vor uns. Man beachte die Liebe zum Detail und eigentlich will ich auch beinahe gar nicht wissen wie lange dieser tapfere Mann undercover war um diese Sprache zu lernen.
Ich werde jetzt noch etwas in diesen Zeilen schwelgen und mich dann zur ewigen Ruhe begeben, denn nichts kann mich jemals wieder so zum lachen bringen ;)
schrieb am

Facebook

Google+