Gears of War 3
20.09.2011 22:44, Julian Dasgupta

Bleszinski über DLC & Sequels

Dass auch Gears of War 3 (ab 19,98€ bei kaufen) (4P-Test, Video-Fazit) mit reichlich DLC versorgt wird, hatte Microsoft schon mit der Ankündigung des Season Pass angedeutet. 

Gegenüber dem Telegraph  merkte Cliff Bleszinski nochmals an, dass es sich dabei nicht nur um Mehrspielerkarten handeln wird. Mindestens ein Paket sei auch Nachschub für die Kampagne. Das Update sei aber nicht direkt mit den Geschehnissen der Kampagne des Hauptspiels verzahnt; Epic habe sich vielmehr von den Erweiterungen für Grand Theft Auto IV (The Lost and Damned, The Ballad of Gay Tony) oder Mad Moxie's Underdome Riot für Borderlands inspirieren lassen und wird sich eher mit anderen Charakteren beschäftigen. Marcus, Dom & Co. werde man dort nicht zu sehen bekommen - DLC solle "einzigartig und cool" sein; ein Bereich, in dem man einfach Spaß hat und spielt.

Dass es auch über Teil 3 hinaus weitere Gears-Spiele geben wird, hatte Epic schon mehrfach durchblicken lassen. Bleszinski stellt allerdings einmal mehr klar, dass man mit dem jüngsten Teil die Geschichte von Marcus Fenix und seinen Kameraden definitiv abgeschlossen hat. (Quasi-Spoiler: Wer nicht mal über das Ende von Gears 3 spekulieren will, braucht nicht weiterzulesen.)

"Es wird kein Gears 4 geben, wo Marcus wieder da ist, wo die Locust wieder da sind, und wo die Königin wieder da ist. Wenn wir jetzt einen Presse-Event veranstalten und das dort ankündigen würden, dann würde da einfach jeder nur wahnsinnig die Augen verdrehen."

Generell befindet sich Epic in einer recht komfortablen Position hinsichtlich der Marke, so Bleszinski, der dann noch etwas kokettiert, der nächste Gears-Titel müsse ja nicht zwingend ein Shooter sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.