Halo: Combat Evolved - Anniversary
17.10.2011 08:36, Julian Dasgupta

343 über Kinect-Funktionen

In knapp einen Monat soll Halo: Combat Evolved - Anniversary (ab 16,96€ bei kaufen) pünktlich zum zehnten Geburtstag des Originals vom Stapel laufen. Dass die Neuauflage des Shooters auch mit optionaler Kinect-Unterstützung aufwarten wird, hatten die Entwickler bereits angedeutet. Im Rahmen einer Vorstellung auf der New York Comic Con erläuterte 343 Industries jetzt , was es genau damit auf sich hat.

Zum einen dient das Zubehör als Knopfersatz: Mit entsprechenden Sprachbefehlen kann der Spieler Granaten werfen, nachladen oder zwischen der aufgehübschten und der klassischen Grafik umherschalten. Zum anderen lassen sich bestimmte Objekte, Waffen, Charaktere und Feinde analysieren, wenn man sie per Fadenkreuz markiert und einen "scan"-Befehl verlauten lässt - Metroid Prime lässt grüßen. Die dadurch gesammelten Infos lassen sich wiederum in einem separaten, 'Library' (Bibliothek) getauften Feature abrufen, welches sich per Gestensteuerung navigieren lässt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.