Halo 4
17.04.2012 15:48, Julian Dasgupta

Releasedatum verkündet

Dass Halo 4 (ab 25,61€ bei kaufen) Ende 2012 erscheinen wird, war bereits seit der Ankündigung bekannt. Jetzt hat sich Microsoft etwas konkreter ausgedrückt: Der Shooter wird am 6. November in den Handel kommen. Damit könnte es zum direkten Aufeinandertreffen zweier großer Serien kommen: Jene Releasewoche ist traditionell von der Call of Duty-Reihe 'gebucht'. Gerüchten zufolge dürfte am 6. November auch Call of Duty: Black Ops 2 vom Stapel laufen.

Halo 4 ist vier Jahre nach den Geschehnissen von Halo 3 angesiedelt. Im Auftakt zur nächsten Trilogie schlüpft der Spieler wieder in die Rolle des Master Chief, der sich einer alten bösen Macht stellen muss, die natürlich mal wieder das ganze Universum bedroht. Auch in anderer Hinsicht bedeutet der Titel einen kleinen Neuanfang: Nachdem alle bisherigen Halo-Spiele von Bungie entwickelt worden, ist jetzt Microsofts neues Studio 343 Industries für die Marke zuständig.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.