Halo 4
12.11.2012 19:46, Julian Dasgupta

Flotter Start für Master Chief

Wer hätte es gedacht: Auch Halo 4 (ab 25,61€ bei kaufen) scheint sich doch einigermaßen zu verkaufen. So trötet Microsoft fröhlich per Pressemitteilung, dass der Master Chief bei seinem Comeback innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Verkaufsstart weltweit über 220 Mio. Dollar an Umsatz generiert habe. Der Publisher geht davon aus, innerhalb einer Woche die Marke von 300 Mio. Dollar knacken zu können, und verpasst dem Spiel noch ganz schnell das Prädikat "biggest entertainment launch of the year". Welches man nämlich in ein paar Tagen wieder los sein dürfte, da Call of Duty: Black Ops II in den Handel kommt.

Halo 4 kommt Microsoft zufolge nach fünf Tagen auf über vier Mio. Spieler (natürlich: markeninterner Rekordwert), die über 31,4 Mio. Stunden gespielt haben. Insgesamt kommt die Reihe jetzt auf einen Umsatz von über 3,38 Mrd. Dollar.

Konkrete Zahlen aus den USA dürften erst Anfang Dezember vorliegen. In Großbritannien konnte sich das erste Post-Bungie-Halo zwar an die Chart-Spitze setzen, verkaufte sich aber schlechter als Halo 3 und Halo: Reach. In den USA hat das Spiel wohl -sicher auch aufgrund der größeren Hardware-Basis- einen besseren Erstverkaufstag als Halo 3 gehabt. Mit der Wochenmarke von 300 Mio. Dollar bewegen sich beide Spiele aber auf dem gleichen Niveau.

Wer den 4P-Test verpasst hat, wird hier fündig.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.