Doom (Oldie): XBLA-Fassung verfügbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: id Software
Publisher: Bethesda
Release:
18.01.2012
10.12.1993
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Doom: XBLA-Fassung verfügbar

Doom (Oldie) (Shooter) von Bethesda
Doom (Oldie) (Shooter) von Bethesda - Bildquelle: Bethesda
Auf Betreiben von Zenimax hin waren Doom I & II Ende August vom hiesigen Index genommen worden. Die beiden Shooter-Oldies bekamen das USK16-Siegel verpasst und dürfen deswegen endlich ohne Einschränkungen in Deutschland angeboten werden. 

Das Bestreben hatte durchaus einen marketingtechnischen Hintergrund, wollte sich Bethesda im Rahmen der Werbemaßnahmen für Rage doch auch hierzulande offiziell auf die id-Klassiker beziehen können. Der Publisher ließ aber auch verlauten, man wolle die beiden Titel verfügbar machen.

Wie Bethesda mitteilt, können Xbox 360-Nutzer Doom jetzt auf dem Xbox Live Marktplatz erwerben. Die grafisch hochskalierte und mit 5.1-Surround-Sound ausgestattete Umsetzung war bereits vor geraumer Zeit auf dem internationalen Marktplatz veröffentlicht worden, 2009 nach der Übernahme von id Software durch Zenimax jedoch wieder entfernt worden, da damals Activision als verantwortlicher Publishing-Partner agierte und die Rechte abgeben musste.

Wer sich den Genre-Meilenstein auf der Konsole zulegen möchte, muss 400 Microsoft-Punkte löhnen.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

-Blight- schrieb am
Geht auch mit Randoms, wirst aber warscheinlich keine Socke finden.
Vejieta schrieb am
wie siehts denn mit dem online-coop aus? kann man den nur mit der freundesliste zocken oder geht das auch random?
raystormx schrieb am
warum muss eigentlich immer das gute zeugs nur für xbla kommen und net mal auch für die ps3
-Blight- schrieb am
Leider Online mittlerweile total tod, aber vllt. ändert sich das ja jetzt ein bisschen ^^.
Ich denke schon, dass DooM noch genug für diesen Preis bietet. Gibt ja auch bestimmt ein paar Leute die es noch nicht in und auswendig kennen :wink:
schrieb am

Facebook

Google+