Alan Wake's American Nightmare: Fight 'til Dawn-Modus im Blick - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Remedy
Publisher: Microsoft
Release:
22.02.2012
19.06.2012
Test: Alan Wake's American Nightmare
77
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 83% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Alan Wake's American Nightmare: Fight 'til Dawn-Modus im Blick

Alan Wake's American Nightmare (Action) von Microsoft
Alan Wake's American Nightmare (Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Mit Alan Wake's American Nightmare hatte Remedy vor einer Woche einen Download-Titel für Xbox Live Arcade vorgestellt.

Die Geschichte im Story-Modus sei ein Teil der TV-Serie Night Spring und ist ein "übertriebenes pulp action adventure", in dem der Horror der Realität sich recht schnell zeigt, heißt es da. Wake befindet sich in einer alternativen Wirklichkeit, die von seinem bösen Doppelgänger, Mr. Scratch, heimgesucht wird. Der Serienkiller hat die Frau des Schriftstellers im Visier und muss dementsprechend aufgehalten werden.

Beim Fight 'til Dawn genannten Arcade-Modus handelt es sich um die Wake-Version von Horde, Firefight & Co.: Der Spieler muss gegen immer stärker werdende Feindeswellen antreten und bis zum Morgengrauen überleben. Neben der klassischen Leuchtpistole gibt es auch freischaltbares  'Werkzeug' wie die Nailgun oder eine Uzi. Dank Online-Ranglisten kann man mit Freunden um die besten Punktezahlen wetteifern.

Laut Angaben des Studios wird das Spiel Mitte des ersten Quartals des kommenden Jahres erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

leifman schrieb am
nawarI hat geschrieben:Gespannt wer und was Mr. Skratch ist, bin ich ja schon.
Wie stehen Thomas Zane und Alan Wake genau zueinander? Ist Zane wirklich der Erschaffer von Wake? Und Mr Skratch das Dunkle Gegenstück, das zum Ausgleich entstanden ist? Fragen über Fragen...
ich kenn die story von alan wake nicht, aber wäre es nicht mehr als enttäuschend wenn diese anscheinend "wichtigen" fragen der story in so einem fast unbedeutetem, actionlastigen "arcade" zwischenteil zu teil 2 gelüftet wird?
greetingz
nawarI schrieb am
Gespannt wer und was Mr. Skratch ist, bin ich ja schon.
Wie stehen Thomas Zane und Alan Wake genau zueinander? Ist Zane wirklich der Erschaffer von Wake? Und Mr Skratch das Dunkle Gegenstück, das zum Ausgleich entstanden ist? Fragen über Fragen...
Schon Teil 1 war im Kern zwar ein Actionspiel, jedoch war es die mystische Story und interessante Erzählform, die es vom Durchschintts-Shooter abgehoben haben. Die Annährung an Dead Rising wird der Serie höchstwahrscheinlich nicht gut tun.
Solange Story und Atmo passen, werden wir hoffentlich nicht allzu enttäuscht davon sein...
im Moment stehe ich dem ganzen noch mit gemischten Gefühlen gegenüber
Ich hoffe auf das Beste und erwarte das Schlimmste.
Swatfish schrieb am
Roebb hat geschrieben:Der Titel wird immer uninteressanter...
Absolut :(
Swatfish schrieb am
Roebb hat geschrieben:Der Titel wird immer uninteressanter...
Absolut :(
Roebb schrieb am
Der Titel wird immer uninteressanter...
schrieb am

Facebook

Google+