Xbox Live: Keine Gewalt für Avatare - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox Live: Avatare nur ohne Gewalt

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Wie Develop-Mag schreibt, hat Microsoft auf dem Gamefest-Event in Seattle neue Details zum bevorstehenden Avatar-System bekannt gegeben. Die Mii-ähnlichen Figuren sind demnach nicht nur auf dem überarbeiteten Dashboard aktiv, sondern können auch problemlos in Webseiten, Foren-Profile sowie Netzwerken wie Facebook eingebettet werden.

Auch die Entwickler haben die Möglichkeit, die Avatare in ihre Spiele zu integrieren - sei es in der Form von 2D-Bildern oder sogar 3D-Modellen. Allerdings sind seitens Microsoft Einschränkungen geplant, so dass die Figuren nur in gewaltfreien Spielen zum Einsatz kommen.

"Wir sind immer noch dabei, die finalen Richtlinien auszuarbeiten", so Eric Kilgore, General Manager von Xbox Live. "In diesem Jahr wird es so aussehen, dass man sie sich als 'E10' (freigegeben ab 10 Jahren) vorstellen muss. Das bedeutet nicht, dass sich daran nichts ändern kann. Aber im kommenden Herbst werden sie nicht die Möglichkeit haben, sich gegenseitig den Kopf wegzupusten."

Im Gegensatz zu Nintendos Wii werdet ihr auf der 360 nicht die Möglichkeit haben, eine ganze Reihe an Avataren zu basteln, die alle parallel anwählbar sind. Hier lautet das Motto: Ein Avatar pro Profil, der jedoch laufend verändert werden kann.

 


Kommentare

TNT.ungut schrieb am
hahaha, sehr lustig hoto. natürlich kenne ich diese typen bestens. die binden sich doch andauernd apfelsinen um die brust und haben diese narbe zwischen den beinen, die sogar ständig anfängt zu bluten.
Balmung schrieb am
Oha, wer klärt TNT.ungut mal über Frauen auf? Der scheint ja ganz schön Nachholbedarf auf dem Gebiet zu haben. :mrgreen:
TNT.ungut schrieb am
aber aber ich wollte doch einen! wollte mir extra eine xbox kaufen deswegen!
@ugabuga
wie ignorieren? ich dachte wir machen noch einen prügeltermin. ich würde aber eher vorschlagen, wenn du schon deine freundin mitbringst, daß du dir von ihr auf die fresse hauen lässt, und ich schaue zu, damit du vorher meine schönheit bewundern kannst :D
ps: deine freundin soll sich aber vorher den bart rasieren :)
Balmung schrieb am
Ihr zwei kriegt schon mal keine Avatare, siehe Topic. :P
Ugauga01 schrieb am
Ohhhh ein cooles Kind meint "Yeah auf die Fresse kriegen"...
Ich kann dir ja gerne ma auf die Fresse hauen und meine Freundin steht daneben und schaut zu (damit du vorher ihre Schönheit bewundern kannst). ;)
Aber, da so dumme Puten wie du ja eh immer nur groß labern und am Ende entweder gar nicht zum Prügeltermin erscheinen oder ne falsche Adresse angeben... Naja, du bist es einfach nicht wert (wie du es im ganzen Leben nicht bist). Happy Day noch.
So, ab jetzt ignoriere ich deine behinderten Kindersprüche und deine "Yeah du kriegst auf die Fresse"-Scheisse und möchte gerne zum Thema zurück.
schrieb am

Facebook

Google+