Xbox Live: Bessere Voice-Chat-Qualität - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox Live Voice-Chat: Bessere Sprachqualität

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Der Verkaufsstart von Kinect wird von Microsoft genutzt, um dem einen oder anderen Bereich mal eine Generalüberholung zu verpassen. Wie Eurogamer.net berichtet, soll die Qualität des Voice-Chats auf Xbox Live pünktlich zum Erscheinen des Zubehörs "signifikant verbessert" werden.

Der Hersteller werde einen besseren Codec verwenden und auch den allgemeinen Unterbau umgestalten. Beim ursprünglichen Start des Dienstes hätte man das System so angelegt, dass auch eine 64K-Anbindung noch als Breitband durchgegangen sei. Der seinerzeit auserkorene Codec hätte eine entsprechend niedrige Bitrate gehabt. Nun sei es an der Zeit, die Technik an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen - besonders jetzt, da man ein breiteres Publikum ansprechen möchte. Ein Headset samt schlechter Tonqualität entspreche nicht der allgemeinen Vorstellung von Entertainment für jedermann.

Kommentare

johndoe774288 schrieb am
Teamspeak(je nach Codec) am PC war schon vor 5 Jahren besser und klarer als der Mist auf der 360.
Sowas hätte ich auch gern mal für die Xbox. Muss ja keine Skypequali sein.
naja die codecs von ts2 waren auch nicht ubnedingt der renner....aber dann als ts3 rauskam...war ich erst mal baff....im positiven sinne ^^
das der xbl voice chat auch so einen qualitätssprung machen wird...ist nur ein reienr wunschgedanke von mir
Bedameister schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Also mir wäre noch nicht aufgefallen dass die Sprachausgabe wirklich so schlecht ist, ich kenn aber auch keine Vergleiche dazu, weder von PS3 noch PC.
Also lass ich mich überraschen und wenn die Qualität doch um einiges besser wird würde ich mich freuen :)
Äh was?
Du hast doch Freunde, oder? Müssen nicht mal Freunde sein. ANdere Menschen. Red mal mit denen. Und dann red mit denen über Xbox Live.
Du erkennst niemanden wieder. Die hören sich alle sehr gleich an durch den Codec.
Ich fands richtig erschreckend wie sich Kumpels von mir über Xbox Live anhören...der eine hat ne recht hohe Stimme, das wird null wiedergegeben. Der hört sich genau so tief und dumpf an wie alle anderen.
Und mit Qualität meine ich auch die Lautstärke und die ganzen Probleme beim plaudern. Das Headset ist viel zu leise, wenn ich spiele und plaudern will, gehts so gut wie nie. Es sei denn ich spiel superleise...
Und abgehakt isses auch manchmal, das mag sicher manchmal auch an den Leitungen der User liegen, aber auch nicht immer.
Hab ich auch in meinen "was geht euch an eurer Konsole richtig auf den Sack"-Thread gepostet...das wurde echt Zeit das da mal was nachkommt.
Natürlich, wenn man nie irgendwas vergleicht und auch nie drauf achtet...aber als interessierter Mensch sollte man doch auch mal die Ohren, im wahrsten Sinne des Wortes, aufmachen was da für ne Sprachquali geboten wird.
Haste keine Kollegen die du privat kennst und die ne 360 haben Bedameister? Da kann man eigentlich am besten vergleichen.
Bei der PS3 übrigens genau so beschissen, wenn nicht noch beschissener.
Teamspeak(je nach Codec) am PC war schon vor 5 Jahren besser und klarer als der Mist auf der 360.
Sowas hätte ich...
DextersKomplize schrieb am
Bedameister hat geschrieben:Also mir wäre noch nicht aufgefallen dass die Sprachausgabe wirklich so schlecht ist, ich kenn aber auch keine Vergleiche dazu, weder von PS3 noch PC.
Also lass ich mich überraschen und wenn die Qualität doch um einiges besser wird würde ich mich freuen :)
Äh was?
Du hast doch Freunde, oder? Müssen nicht mal Freunde sein. ANdere Menschen. Red mal mit denen. Und dann red mit denen über Xbox Live.
Du erkennst niemanden wieder. Die hören sich alle sehr gleich an durch den Codec.
Ich fands richtig erschreckend wie sich Kumpels von mir über Xbox Live anhören...der eine hat ne recht hohe Stimme, das wird null wiedergegeben. Der hört sich genau so tief und dumpf an wie alle anderen.
Und mit Qualität meine ich auch die Lautstärke und die ganzen Probleme beim plaudern. Das Headset ist viel zu leise, wenn ich spiele und plaudern will, gehts so gut wie nie. Es sei denn ich spiel superleise...
Und abgehakt isses auch manchmal, das mag sicher manchmal auch an den Leitungen der User liegen, aber auch nicht immer.
Hab ich auch in meinen "was geht euch an eurer Konsole richtig auf den Sack"-Thread gepostet...das wurde echt Zeit das da mal was nachkommt.
Natürlich, wenn man nie irgendwas vergleicht und auch nie drauf achtet...aber als interessierter Mensch sollte man doch auch mal die Ohren, im wahrsten Sinne des Wortes, aufmachen was da für ne Sprachquali geboten wird.
Haste keine Kollegen die du privat kennst und die ne 360 haben Bedameister? Da kann man eigentlich am besten vergleichen.
Bei der PS3 übrigens genau so beschissen, wenn nicht noch beschissener.
Teamspeak(je nach Codec) am PC war schon vor 5 Jahren besser und klarer als der Mist auf der 360.
Sowas hätte ich auch gern mal für die Xbox. Muss ja keine Skypequali sein.
Bedameister schrieb am
Also mir wäre noch nicht aufgefallen dass die Sprachausgabe wirklich so schlecht ist, ich kenn aber auch keine Vergleiche dazu, weder von PS3 noch PC.
Also lass ich mich überraschen und wenn die Qualität doch um einiges besser wird würde ich mich freuen :)
schrieb am

Facebook

Google+