Xbox Live: Vorerst keine Skype-Integration - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox Live: Vorerst keine Skype-Integration

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Als Microsoft kürzlich den beliebten Online-Telefondienstleister Skype übernahm, fragte man sich bereits, wann und in welcher Form die Technologie auch auf Xbox Live Einzug halten könnte. Immerhin legten die Jungs aus Redmond etwa 8,5 Milliarden Dollar für den Deal auf den Tisch.

Wer gehofft hat, schon bald mit Hilfe seiner Konsole telefonieren zu können, wird sich aber leider noch etwas gedulden müssen.

Im Gespräch mit VG247 bestätigt EMEA Xbox Live Product Marketing Manager Robin Burrowes, dass man sich derzeit zwar mit dem Thema beschäftige, doch die Implementierung von Skype in Xbox Live noch etwas länger auf sich warten lassen wird. Wenn es soweit ist, prophezeit er allerdings schon mal eine rosige Zukunft, ohne konkret zu werden...

Zunächst steht für Dezember eine weitere Überarbeitung des Dashboards auf dem Programm, das derzeit bei Microsoft unter dem Codenamen Twist Control entwickelt wird und u.a. die Suchmaschine Bing sowie Youtube enthalten soll.

Kommentare

Palace-of-Wisdom schrieb am
Ich find es schon lustig das die Xbox mit Crossgamechat mit Skype erweitert werden soll... aber auf meiner ps3 habe ich nicht mal einen Crossgamechat.
Ich versteh nicht wie man über mehr programme auf der konsolke meckern kann, umso multimedialer - um so besser. Muss doch keiner nutzen, wenn er nicht mag. Ist einfach nur schön wenn es geht.
Balmung schrieb am
Auch gut möglich, dass sie sich das für die neue XBox Konsole aufsparen. ^^
Muramasa schrieb am
schon lustig das es von psv genutzt wird und net von der hauseigenen xbox
Eisregen121 schrieb am
ich halte die skype integrirung für sekundär. für MS dürfte alleine der codec und evtl. die verschlüsselung interessanter sein, da man das auch auf den normalen voicechat übertragen kann.
crewmate schrieb am
Wir reden hier aber nicht von einer Millionen Dollar Produktion, sondern von einer Portierung einer Applikation. Skype gehört jetzt MS und die sind wiederum an einer weiten Verbreitung der Dienstleistung interessiert.
Zu meiner interlektuell bedingten eingeschränkten Sichtweise auf die Welt kommt ja noch ein Gefühl für Verhältnisse und Gewichtungen. Aber das ist unrationaler Quatsch und nur was für Loser und Muschis
schrieb am

Facebook

Google+