Xbox Live: Güldener Cloud-Speicher - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox Live: Güldener Cloud-Speicher

Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft
Xbox Live (Sonstiges) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Mit der Steam Cloud hatte Valve vor geraumer Zeit vorgelegt: Speicherstände und Einstellungen können - so dies vom Spiel unterstützt und vom Nutzer gewünscht wird - auch auf den Steam-Servern gespeichert werden und stehen einem dann sofort zu Verfügung, wenn man sich auf einem anderen Rechner anmeldet und den entsprechenden Titel installiert.

Sony zog später nach, wartet aber mit einer Einschränkung auf: Der Online-Speicher kann nur von Leuten mit (dem kostenpflichtigen) PlayStation Plus-Zugang genutzt werden.

Auf der vergangenen E3 hatte dann schließlich auch Microsoft einen eigenen Ansatz angekündigt, mit dem man das Spielerprofil samt Achievements, Microsoft-Punkten und Savegames online sichern und bei einer Anmeldung auf einer anderen Xbox 360 direkt verfügbar machen will. Der Cloud-Speicher soll mit dem kommenden Dashboard-Update debütieren. Allerdings gilt laut Shacknews auch hier: Die neue Funktion bleibt Xbox Live Gold-Nutzern vorbehalten.

Kommentare

cichy_de schrieb am
Genau... Langsam ist der Herbst zu Ende... oder war der Herbst 2012 gemeint? Oder 2013???
DeadPool HL schrieb am
Alles schön und gut, aber wann kommt denn jetzt endlich das große Herbst-Update?
Bin auf das neue Design, die YouTube-Einbindung und all die anderen Features gespannt.
lingonberrypancake schrieb am
Hatte noch kein Steam-Spiel welches das anbot. Bin gespannt wie viele das bei Xbox Live anbieten.
sYntiq schrieb am
Ich hoffe man kann dann auch zB. lokal UND in der Cloud speichern. Also so wie bei Steam dass die Speicherstände immer synchron gehalten wird und man auch einfach weiterzocken kann, wenn man aus irgendwelchen Gründen grad kein Internet hat.
FloOnStage schrieb am
Da ich eh immer Gold bin... YAY!! :)
schrieb am

Facebook

Google+