Man könnte stattdessen auch die Meinung von Boris Schneider Johne aus seinem privaten Blog gleich mit dazu schreiben, dass auch nur der reine Gedanke logisch gesehen schon völliger Schwachsinn ist. (Siehe hier)
Achievements zu Geld machen sicher. Damit muss ich mir über spätere eventuell kostenpflichtige Inhalte keine Gedanken machen. Rechnet sich ja nicht, da man als Publisher dem Spieler das Geld (M$ Points) mit dem er den zusätzlich erarbeiteten DL bezahlt haben will gleich mitliefert. Der DL kostet 400 Points, für alle 1000 Achievemntpts bekommt man den dann kostenlos oder wie? Das ist dann das sofortige Ende der breitgefächerten Nutzung der Möglichkeit Inhalte nachliefern zu können, und sich die Mehrarbeit auch bezahlen zu lassen. Oder die Spiele kosten dann halt nicht mehr rund 60-70 ? sondern gleich 80-90. Dann kann man ein Quasi-Addon gleich mit einplanen. Ansonsten wirtschaftlich erst rechenbar wenn ein bestimmtes Verkaufslimit überschritten wurde.
Achievements zu Geld machen sicher. Damit muss ich mir über spätere eventuell kostenpflichtige Inhalte keine Gedanken machen. Rechnet sich ja nicht, da man als Publisher dem Spieler das Geld (M$ Points) mit dem er den zusätzlich erarbeiteten DL bezahlt haben will gleich mitliefert. Der DL kostet 400 Points, für alle 1000 Achievemntpts bekommt man den dann kostenlos oder wie? Das ist dann das sofortige Ende der breitgefächerten Nutzung der Möglichkeit Inhalte nachliefern zu können, und sich die Mehrarbeit auch bezahlen zu lassen. Oder die Spiele kosten dann halt nicht mehr rund 60-70 ? sondern gleich 80-90. Dann kann man ein Quasi-Addon gleich mit einplanen. Ansonsten wirtschaftlich erst rechenbar wenn ein bestimmtes Verkaufslimit überschritten wurde.