von Michael Krosta,

Rise of the Tomb Raider: Patch behebt Input-Lag bei der PS4-Version und enthält Pro-Updates

Rise of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix / Microsoft
Rise of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix / Microsoft - Bildquelle: Square Enix / Microsoft
Mit dem jüngsten Update auf Version 1.04 wird die Verzögerung von Steuerungseingaben (Input-Lag) bei Rise of the Tomb Raider (ab 26,99€ bei kaufen) eliminiert. Das schreibt Digital Foundry und stellt fest, dass sich das Action-Adventure rund um Lara Croft jetzt auf der Sony-Konsole genauso anfühlt wie die Versionen für PC und Xbox 360, für die Entwickler Nixxes ebenfalls verantwortlich zeichnet. Auf der Xbox One, deren Fassung des Spiels direkt bei Crystal Dynamics entstand, ist der Input-Lag nach wie vor vorhanden.

Darüber hinaus bereitet der Patch schon auf die zusätzlichen Verbesserungen vor, die das Spiel auf der PlayStation 4 Pro bieten soll, darunter eine höhere Bildrate und Optimierungen für die Darstellung unter 4K.

Letztes aktuelles Video: 20 Year Celebration Launch Trailer

Quelle: Digital Foundry

Kommentare

Kirk22 schrieb am
traceon hat geschrieben:Unbegreiflich, dass Nixxes das erst nachträglich behoben hat und die späte PS4-Version überhaupt mit dem Kamera-Lag veröffentlicht wurde. Denn mit der 360-Version hatte Nixxes eigentlich keinen Zweifel daran gelassen, dass die Truppe überaus fähig ist.
Der Witz ist ja: Ohne Day One Patch laufen die Zwischensequenzen, wie bei der Xbox One, nur in 900p. Pro- und VR-Unterstützung mussten auch erst reingepatcht, obwohl es hieß, sie wären bereits integriert worden. Dazu kommt noch, dass die PS4-Version ab und zu einfach abstürzt. Will man übrigens sofort losspielen, währen das Spiel im Hintergrund installiert wird, hängt sich die Installation im ersten Leve auf. Dafür, dass man ein Jahr warten musste, ist die Portierung ziemlich schlampig geraten, vor allem für Nixxes-Verhältnisse. :roll:
The-Last-Of-Me-X schrieb am
Danerino hat geschrieben:Ich glaube, du musst zusätzlich zu Beginn die Herausforderung explizit auswählen.
Habe gestern im koop gezockt, wobei ich die trophy mit den 5 tagen überleben erhalten habe (auch als herausforderung ausgewählt) und mein koop-buddy nicht.
Vielen Dank Dir... man, doofe Regelung :)
Danerino schrieb am
Ich glaube, du musst zusätzlich zu Beginn die Herausforderung explizit auswählen.
Habe gestern im koop gezockt, wobei ich die trophy mit den 5 tagen überleben erhalten habe (auch als herausforderung ausgewählt) und mein koop-buddy nicht.
The-Last-Of-Me-X schrieb am
Bin insgesamt sehr zufrieden mit der PS4 Version. Nur eine Frage habe ich, kann es sein, dass der Ausdauer-Modus verbugt ist bzgl. der Trophäen? Ich erhalte die Trophäen nicht, in denen man einfach gewisse Tage überleben bzw. entkommen muss... weiß jemand Rat?
schrieb am