GameStop
10.04.2017 16:01, Jan Wöbbeking

Kreditkartendaten von Online-Kunden könnten gehackt worden sein

Der Online-Store des Händlers Gamestop hat laut Gamespot.com bekanntgegeben, dass seine Kreditkartendaten gehackt worden sein könnten: "Gamestop hat vor kurzem eine Benachrichtigung von einem Dritten erhalten, der glaubt, dass auf Gamestop.com genutzte Kartendaten auf einer Website zum Kauf angeboten wurden". Zunächst über den Fall berichtet wurde auf Krebsonsecurity.com , welches vom ehemaligen Washington-Post-Reporter Brian Krebs betrieben wird. Zwischen Mitte September und der ersten Februarwoche 2017 könnten demnach die Kundendatenbank gehackt und Kreditkartendaten entwendet worden sein. Zwei Quellen hätten KrebsOnSecurity mitgeteilt, dass sie von zwei Gesellschaften für Zahlungssysteme entsprechende Warnungen erhalten haben.

Gamestop entschuldigt sich für möglicherweise entstandene Probleme, verspricht, sich schnellstmöglich mit dem Problem auseinanderzusetzen und die "angemessenen Maßnahmen einzuleiten, um jegliches Problem auszulöschen, das identifiziert werden könnte". Nutzern wird von Gamestop empfohlen, Abbuchungen der eigenen Kreditkarte zu beobachten: Für unautorisierte Transaktionen, von denen zeitig berichtet wird, würden Kunden in der Regel nicht verantwortlich gemacht, so der Spielehändler.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.