Xbox 360
09.09.2007 10:01, Jens Bischoff

Verkäufe um 260 Prozent gestiegen

Wie das Branchenblatt MCV unter Berufung auf die jüngsten Absatzzahlen von ChartTrack berichtet , haben die Verkäufe der Xbox 360 nach der Preissenkung und Einführung der Xbox 360 Elite in Großbritannien um satte 260 Prozent zugelegt. Auch in der darauf folgenden Woche gab der Absatz nur um 20 Prozent nach. Microsoft hofft, diesen Boom mit der anstehenden Veröffentlichung von Halo 3 sogar noch weiterführen zu können.

Mit einem Marketing-Budget von vier Millionen Pfund (knapp sechs Millionen Euro) im Rücken, soll der Release des Bungie-Titels auf der Insel sogar zum größten Entertainment-Launch aller Zeiten avancieren - einen Status, den bereits Halo 2 für sich verbuchen hat können, der aber mittlerweile von Filmen wie Spider-Man 3 und Fluch der Karibik 3 überboten wurde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.