Xbox 360
18.10.2007 10:28, Julian Dasgupta

Xbox 360 Arcade bestätigt

Gegenüber der Financial Times hat Microsoft erstmals die Xbox 360 Arcade genannte Version des Systems bestätigt, die zumindest in Nordamerika ab Ende Oktober die Core-Fassung der Konsole ersetzen dürfte. Diese umfasst neben einem kabellosen Controller noch eine Memorycard sowie fünf Xbox Live Arcade-Spiele und kostet mit 280 Dollar genauso viel wie die bisherige Core. Mit der Arcade möchte der Konzern Robbie Bach zufolge jene Gelegenheitsspieler stärker ins Visier nehmen, die sonst vielleicht zu Wii greifen würden.

Die offizielle Bekanntgabe des Systems erfolgt reichlich spät, war es doch schon vereinzelt in der freien Wildbahn aufgetaucht. Damit hat Microsoft alle drei Ausgaben der Konsole in Nordamerika aufgestockt - die Elite- und Premium werden nämlich demnächst zusammen mit zwei Spielen (Marvel: Ultimate Alliance und Forza Motorsport 2 ) ausgeliefert.

Ob und wann entsprechende Pläne auch in Europa umgesetzt werden, ist nicht bekannt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.