Xbox 360
26.11.2007 17:19, Julian Dasgupta

Dashboard-Update am 4. Dez.

Die Veröffentlichung eines Dashboard-Updates Anfang Dezember hatte sich bereits angedeutet, jetzt hat Microsoft auch offiziell bestätigt: Das Update erscheint am 4. Dezember. Neben bereits angekündigten Features wie dem Family-Timer wurde nun auch Einblick in eine weitere Änderung gegeben. Neuerdings wird es möglich sein, die Freundeslisten anderer Xbox Live-Nutzer einzusehen.

Inspiriert von Facebook & Co. möchte Microsoft so den Aspekt des sozialen Netzwerks stärken. Wer älter als 18 Jahre alt ist, darf zukünftig jedem anderen Xbox Live-Nutzer Einsicht in seine Friend-List gewähren. Optional ist die Liste aber auch nur eigenen Freunden gegenüber zugänglich - oder bleibt völlig privat. Minderjährige Nutzer, die älter als 13 Jahre sind, können Freunden Einblick in die Liste geben, nicht aber anonymen Nutzern. Bei Spielern, die noch jünger sind, ist der Zugriff automatisch gesperrt.

Wer seine Einstellungen bereits vor der Veröffentlichung des Updates anpassen will, kann sich einfach auf http://www.xbox.com/fof  einloggen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.