Xbox 360: US: HD-DVD-Add-on wird günstiger - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

XB360 US: HD-DVD Laufwerk günstiger

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die meisten Branchenkenner orakeln: Mit dem Wechsel von Warner Bros., einem der größten Filmstudios, in das Blu-ray-Lager dürfte das Ende des HD-DVD-Formats besiegelt sein, da die Konkurrenz nun die deutliche Mehrheit der Filmstudios auf seiner Seite weiß. Toshiba kündigte daraufhin eine Preisoffensive an und senkte den Preis des eigenen HD-DVD-Players - ein von manchen auch als Reste- bzw. Ausverkauf bezeichneter Schritt.

Microsoft hatte sich bislang immer zu Toshibas Format bekannt und zieht nun nach: In den USA werde der Preis des HD DVD-Laufwerks für die Xbox 360 von 180 auf 130 Dollar gesenkt, heißt es kurz und knapp. Ob jene Maßnahme auch in Europa umgesetzt wird, ist noch nicht bekannt. Da die Preissenkung allerdings auch für Australien gültig ist, scheint es nicht unwahrscheinlich, dass der Rest der PAL-Region folgen wird.

Quelle: Gamerscore-Blog

Kommentare

chriz2k schrieb am
ich hab mir jetzt alles durchgelesen und schau erstmal Staatsfeind Nr.1 auf BlueRay, machts gut :)
RAyCHEa schrieb am
Toll...in 2- 3 Monaten ist HD DVD Geschichte (wenn nicht jetzt schon ) !! :twisted:
The-Xee schrieb am
Doch der unterschied ist gewaltig ich habe die letzten 6 Monate keine DVD sondern nur noch BDs gesehen als ich vor kurzem eine DVD mal wieder geschaut habe wahr das wie ein blick in die Vergangenheit es sieht alles so matschig aus ohne Tiefgang.
Grade was Natur und landschaftsaufnahmen angeht ist BD einfach Hammer ich kann nur jedem entfehlen sich mal die BD Sammlung "Planet Erde" anzuschauen da jagt ein Wow Effekt den nächsten !
.emerald schrieb am
E-G hat geschrieben:immer diese diskusionen. ich glaub das uns die dvd noch länger erhalten bleibt als viele glauben... kein normaler mensch erkennt einen unterschied auf seinem fernseher, bzw wäre bereit wieder mehr geld dafür auszugeben. die meisten sind doch nur auf dvd gewechselt weil man nicht spulen muss und die qualität besser ist. und dieses besser reicht für den großteil der weltbevölkerung... die paar hd fetischisten machen nur ne mikrige minderheit aus, und das wird noch jahre so bleiben, wenn nicht sogar noch ein jahrzehnt.
:Daumenlinks: Diesem klugen Statement schließe ich mich gern an: Das beste an HD sind die sinkenden Preise für DVDs. Ich sehe auf meinem 42-Zöller auch kaum einen Unterschied, zumindest nicht aus der Sofaposition.
E-G schrieb am
immer diese diskusionen. ich glaub das uns die dvd noch länger erhalten bleibt als viele glauben... kein normaler mensch erkennt einen unterschied auf seinem fernseher, bzw wäre bereit wieder mehr geld dafür auszugeben. die meisten sind doch nur auf dvd gewechselt weil man nicht spulen muss und die qualität besser ist. und dieses besser reicht für den großteil der weltbevölkerung... die paar hd fetischisten machen nur ne mikrige minderheit aus, und das wird noch jahre so bleiben, wenn nicht sogar noch ein jahrzehnt.
schrieb am

Facebook

Google+