Xbox 360: Erfolg in Europa - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: Erfolg in Europa

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Die jüngste Preissenkung der Xbox 360-Systeme hat sich anscheinend sehr positiv ausgewirkt. So haben sich die Verkäufe in Europa laut Microsoft seitdem verdoppelt, wodurch man die Führungsposition in Europa weiter ausbauen konnte.  

"Xbox 360 ist unter den Next-Generation-Konsolen die erste Wahl bei den Konsumenten, und die heutigen Zahlen bestätigen, dass wir unserem Vorhaben, die kritische Masse in Europa zu erreichen, treu bleiben", meint Chris Lewis, Vice President Microsoft Interactive Entertainment Business Europe. "Der äußerst konkurrenzfähige Preis in Verbindung mit einem Unterhaltungsangebot, das für jeden etwas bietet, macht Xbox 360 zum ultimativen High-Definition-Entertainmentsystem."

Vor allem beim Verhältnis zwischen verkauften Konsolen und Software punktet Microsoft. So sollen pro Gerät sieben Spiele mit über den Ladentisch wandern. Sonys PS3 kommt nach Informationen von Microsoft dagegen nur auf eine Rate von 3,8, während Nintendos Wii auf 3,5 kommt. So belegt die Xbox 360 im Hinblick auf den Gesamtumsatz den ersten Rang unter den Next Generation-Systemen in Europa. 


Quelle: Pressemitteilung Microsoft

Kommentare

Balmung schrieb am
Der wurde sicherlich von seinen Eltern erwischt und hat jetzt erstmal nen Monat Internet Verbot. ;)
Nevermind91 schrieb am
Mist, Domax wurde von seinen Eltern in die heia geschickt undkann uns nicht weiter beglücken...
Balmung schrieb am
Ne, das nicht, aber es wäre deutlich weniger und auch langweiliger. ;)
Zapp Brannigan schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Also ehrlich gesagt würde ich es tierisch mit der Angst zu tun kriegen, wenn zwischen PS3lern und XBox360lern Friede Freude Eierkuchen herrschen würde. ;)
Darüber hinaus würde hier auch noch gähnende leere herrschen. ;)
schrieb am

Facebook

Google+