Xbox 360
14.07.2008 20:36, Julian Dasgupta

Spiele auf die Festplatte kopieren

Auf der E3-Pressekonferenz hatte Microsoft bereits diverse Neuerungen wie die Avatare bekanntgegeben, beim Major gibt es noch ein paar weitere Infos zu Features, die zukünftig ermöglicht werden sollen.

So könne man dann Spiele auf die Festplatte kopieren und diese dann von dort laden - das schließlich würde die Ladezeit verringern und außerdem den Geräuschpegel senken, da die DVD während des Spielens nicht mehr im Laufwerk dreht. Das Original dient nur noch der Verifizierung bei jedem Spielstart - danach läuft die Software direkt von der Platte.

Nachdem es in der jüngeren Vergangenheit bereits einige Kritik am Interface des Marktplatzes gab, hat Microsoft zumindest teilweise darauf reagiert - wie der PlayStation Store wird auch der Xbox Live Marktplatz per Webbrowser zugänglich sein. Wer sich neue Inhalte zulegen will, kann dies dann also auch per PC erledigen.

Zu guter Letzt wird man dann auch Displays mit 16:10-Modi via VGA- und HDMI-Ausgang unterstützen - 1680x1050 und 1440x900 sind dann nämlich ebenfalls möglich.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.