Xbox 360
03.11.2008 14:03, Julian Dasgupta

NXE: Auflösungserscheinungen

Auf seinem Blog schildert Microsofts Boris Schneider-Johne eine der Neuerungen der New Xbox Experience: Die unterstützt mehr Auflösungen. So werden nun beispielsweise 1440x900 oder 1680x1050 geboten. Dabei wird eigentlich nur die 720p-Auflösung intern hochskaliert - das Endergebnis sieht dadurch aber endlich scharf aus. Sollte die Konsole die vom Bildschirm unterstützte native Auflösung abfragen können, so kann man die Einstellung auch automatisch anpassen lassen.

Balkenfrei wird das Spieleerlebnis dadurch auf Displays mit 16:10-Format deswegen allerdings nicht, da die Titel alle für 16:9 ausgelegt sind.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.