Xbox 360
19.11.2008 10:08, Mathias Oertel

NXE: Download läuft auf Hochtouren

Wer ab heute seine Xbox 360 zum ersten Mal mit dem Xbox Live-Service verbindet, wird umgehend mit einem Download konfrontiert, der die so genannte Neue Xbox-Erfahrung (NXE) auf der Konsole installiert.
Dahinter verbirgt sich in erster Linie eine neue grafische Benutzeroberfläche, die die Navigation erleichtern soll. Gleichzeitig gibt es jedoch auch ein paar neue bzw. die Erweiterung vorhandener Features. Dazu gehören z.B.:

- Xbox Live Party: Ab sofort ist es möglich, bis zu sieben Freunde zum Chat einzuladen, der auch spielübergreifend funktionieren soll. Darüberhinaus können z.B. Fotos in Echtzeit zwischen den Party-Teilnehmern ausgetauscht werden.

- Avatare: Entwickelt von Rare, könnt ihr euch nun in Mii-Manier ein digitales Alter Ego erschaffen, dessen Foto sich z.B. auch als Gamerpic verwenden lässt. Es ist geplant, diese Avatare auch in Spielen einzusetzen.

- Community-Games: Mit der NXE wird es möglich sein, von der Community mit XNA entwickelte Spiele herunterzuladen. Dieses Feature ist hierzulande allerdings nicht zum NXE-Start verfügbar.

- Entertainment On-Demand: Mit einer verbesserten Navigation und stärkerem Angebot soll das On-Demand-Erlebnis wie z.B. auf dem Video-Marktplatz unter NXE deutlich ausgebaut werden.



0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.