Xbox 360: NXE-Soundbug: Baldige Abhilfe - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005
Jetzt kaufen ab 179,95€ bei

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

NXE-Soundbug: Microsoft verspricht Abhilfe

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Besitzer mancher Bildschirme werden sich nicht unbedingt über die New Xbox Experience gefreut haben - nach dem Update mussten sie plötzlich ohne Ton auskommen, so sie ihre Konsole denn per HDMI-Kabel angeschlossen hatten. Die mutmaßliche Ursache: Ein Problem mit dem beim HDMI-Standard üblichen Kopierschutzverfahren HDCP. Seit der NXE-Ankunft scheint bei einigen Bildschirmen die Kommunikation (der so genannten Handshake) mit der 360 nicht mehr reibungslos zu funktionieren, was wohl wiederum im Verlust des Audiosignals resultiert.

Gegenüber Shacknews bestätigte Microsoft das Problem, von dem nur sehr wenige Nutzer betroffen seien, und ließ verlauten, dass man derzeit an einer Lösung arbeitet. 

Xbox 360
ab 179,95€ bei

Kommentare

3nfant 7errible schrieb am
Soso, du wartest auf eine Begründung wieso dein Beispiel schlecht war. Nenne mir mal einen Grund wieso ich das tun sollte.
Ah, hälst du deine Position für so schwach? :lol:
Eine Behauptung ohne anständige Begründung ist nichts weiter als heisse Luft, aber das ist man ja von dir gewohnt......
Du kapierst ja noch nicht mal, wieso es im Bezug auf Standards echt scheiß egal ist wie HDMI funktioniert. Nur weil es digital ist heißt das noch lange nicht, dass es keine Möglichkeiten gibt hier und da vom Standard abweichen zu können (meist um Geld zu sparen).
LOL Du hast ja echt null Ahnung. Erklär mal bitte genau wie man an einem HDMI-Port im grossen Stil Geld sparen kann :lol:
Komm schon, du musst es doch genau wissen, sonst würdest sowas doch nicht sagen^^
Das lustige ist übrigens, dass du als Fanboy No.1 in diesem Forum sowieso absolut glaubwürdig und unparteiisch in dieser Sache bist. :D
Für dich ist es vollkommen unvorstellbar, dass M$ einen Fehler machen könnte. Gott behüte! xD
Du siehst vermutlich selbst in der desaströsen RoD-Geschichte etwas gutes, nicht wahr? Hey, ich mein das sichert immerhin die Arbeitsplätze bei UPS - sooft wie die hin und her fahren müssen bei den ganzen kapputten boxen :lol:
Balmung schrieb am
Soso, du wartest auf eine Begründung wieso dein Beispiel schlecht war. Nenne mir mal einen Grund wieso ich das tun sollte. Damit du noch mehr hast was du dir zurecht biegen kannst? Du kapierst ja noch nicht mal, wieso es im Bezug auf Standards echt scheiß egal ist wie HDMI funktioniert. Nur weil es digital ist heißt das noch lange nicht, dass es keine Möglichkeiten gibt hier und da vom Standard abweichen zu können (meist um Geld zu sparen).
Und damit ist das Thema für mich endgültig durch. Da will man Jemand nur sagen, dass er falsch liegt und dann kommt sowas bei raus. :roll: Und spar dir dein "das hätte ich auch sagen können", damit machst dich nur noch lächerlicher.
Edit @ Post unter mir: *gähn* normal würde ich jetzt sagen: "siehst du die Wand da hinten? Unterhalt dich mit der." Aber aus Angst, dass selbst die Wand vor dir davon läuft und dadurch das Haus einstürzt lass ich das lieber. :P
3nfant 7errible schrieb am
Balmung hat geschrieben:So viel Dummheit tut echt schon weh. Da gehen absolut Jedem die Argumente aus. Du bist so vernarrt in deine Meinung, dass selbst ein Spezialist auf dem Gebiet dir das alles erklären könnte und auch nicht viel anderes als wir erzählen würde und du würdest wieder mit irgend einer Ausrede kommen, dass der Spezialist keine Ahnung hat wovon er redet. Und da wunderst du dich, dass wir keine Beiträge zum Thema mehr bringen? Wie gesagt, irgendwann gehen jedem die Argumente aus. Du könntest mit der Nase vor einer Wand stehen und würdest immer noch behaupten da ist keine Wand.

Ahja, du hast keine Ahnung von der Technik, dir ist es sogar egal wie sie funktioniert (kann das Zitat gerne raussuchen), und dein einziges Argument ist, ich würde Unsinn erzählen. Ich muss schon sagen: wirklich seeehhhhr überzeugend :roll:
Übrigens, ich warte noch auf die Begründung, wieso das Beispiel schlecht war. Da du technisch ja so versiert bist, kannst du es mit Sicherheit genau erklären^^
PS: es gibt mittlerweile eine Zwischenlösung für das Problem. Xbox ausschalten, Festplatte rausnehmen, Xbox anschalten, Festplatte wieder rein. Sound funktioniert wieder.
Tja, was soll man dazu sagen? Es liegt eindeutig an den Fernsehern, oder? :roll: :lach:
Ugauga01 schrieb am
Was meinste warum ich schon gar nicht mehr auf sein Fail-Bild eingegangen bin?
Ich hab hier 25x Kopf--->Tisch gemacht und mir gedacht: "Lass gut sein, das Kind wird es irgendwann lernen selbstkritisch sein zu können."... :roll:
Balmung schrieb am
So viel Dummheit tut echt schon weh. Da gehen absolut Jedem die Argumente aus. Du bist so vernarrt in deine Meinung, dass selbst ein Spezialist auf dem Gebiet dir das alles erklären könnte und auch nicht viel anderes als wir erzählen würde und du würdest wieder mit irgend einer Ausrede kommen, dass der Spezialist keine Ahnung hat wovon er redet. Und da wunderst du dich, dass wir keine Beiträge zum Thema mehr bringen? Wie gesagt, irgendwann gehen jedem die Argumente aus. Du könntest mit der Nase vor einer Wand stehen und würdest immer noch behaupten da ist keine Wand.
schrieb am

Facebook

Google+