Xbox 360
14.10.2009 13:37, Julian Dasgupta

Nachfolger wieder mit ATI-Chip?

Heute scheint sich die Gerüchteküche besonders dem Thema 'Nachfolger' zu widmen: Nachdem nVidia einigen Quellen zufolge die Zusage als Zulieferer für den nächsten Nintendo-Handheld bekommen hat, konnte die Hauptkonkurrenz von AMD/ATI ebenfalls ein Erfolgserlebnis verbuchen, wenn man den Informanten von Fudzilla glauben darf. (Das Magazin hat laut Develop eine gemischte Trefferquote hinsichtlich derartiger Spekulationen.)

Demnach wird der Hersteller für die Produktion des Grafikchips des Xbox 360-Nachfolgers zuständig sein. Da ATI bereits die GPU der aktuellen Konsole anliefert, würde dies die Bereitstellung einer Abwärtskompatibilität der nächsten Generation vereinfachen. Fudzilla mutmaßt, dass der Chip im 28nm-Verfahren gefertigt werden könnte.

ATI bestückt bekanntermaßen seit dem Gamecube auch Nintendos Heimkonsolen mit Grafikchips.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.