@cichy:
Xbox mit neuer Grafikengine? Die Grafikengines sind Bestandteil eines Spiels und nicht der Konsole.
3D kann die XBox360 übrigens jetzt schon. Gibt nur kaum Spiele, die es nutzen. Spontan fällt mir da jetzt nur DeBlob2 ein.
@KOK:
Dass es einfacher ist mag sein, aber es ist definitiv zum Nachteil der Spieler. Die Grenzen der Konsole haben sie IMMER im Kopf. Ich finde Spiele, die gezielt programmiert werden qualitativ deutlich besser als Spiele, die hingeklatscht werden und am Ende einfach nur noch beschnitten werden, statt sie zu optimieren.
Ich denke da z.B. an Overlord2. Spiel ist recht gut, aber die FPS hängen oft im Keller, weil die Entwickler da eben keine Optimierungsarbeiten vorgenommen haben.
Ein Gegenbeispiel wären Spiele wie GodOfWar3 oder Uncharted2 auf der PS3. Da haben die Entwickler die Grenzen der Konsole ausfindig gemacht und gezielt bis an die Grenze programmiert und immer wieder optimiert. Und das sind eben qualitativ sehr hochwertige Spiele.
Xbox mit neuer Grafikengine? Die Grafikengines sind Bestandteil eines Spiels und nicht der Konsole.
3D kann die XBox360 übrigens jetzt schon. Gibt nur kaum Spiele, die es nutzen. Spontan fällt mir da jetzt nur DeBlob2 ein.
@KOK:
Dass es einfacher ist mag sein, aber es ist definitiv zum Nachteil der Spieler. Die Grenzen der Konsole haben sie IMMER im Kopf. Ich finde Spiele, die gezielt programmiert werden qualitativ deutlich besser als Spiele, die hingeklatscht werden und am Ende einfach nur noch beschnitten werden, statt sie zu optimieren.
Ich denke da z.B. an Overlord2. Spiel ist recht gut, aber die FPS hängen oft im Keller, weil die Entwickler da eben keine Optimierungsarbeiten vorgenommen haben.
Ein Gegenbeispiel wären Spiele wie GodOfWar3 oder Uncharted2 auf der PS3. Da haben die Entwickler die Grenzen der Konsole ausfindig gemacht und gezielt bis an die Grenze programmiert und immer wieder optimiert. Und das sind eben qualitativ sehr hochwertige Spiele.