Xbox 360
06.06.2011 15:10, Julian Dasgupta

Mass Effect & Co. mit Kinect-Support?

Originalartikel vom 2. Juni

Dass Kinect einer der E3-Schwerpunkte sein wird, hatte Microsoft schon mehrfach betont - kein Wunder angesichts der bis dato über zehn Mio. ausgelieferten Exemplaren. Neben der wahrscheinlichen Ankündigung von speziell für das Zubehör entwickelten Titeln wie Kinect Sports 2 wird der Hersteller aber auch wohl eine Reihe von 'herkömmlichen' Spielen präsentieren, die über Kinect erweitert werden.

Dass Forza Motorsport 4 das Gerät optional unterstützen wird, hatte man schon vor einem Jahr bestätigt. Dabei kann man sich nicht nur an der aus Kinect Joy Ride bekannten Luft-Lenkrad-Steuerung versuchen: Wie Microsoft jetzt zeigte , lässt sich die Kamera - auch in Kombination mit anderen Controllern - für Headtracking nutzen.

In welche Art und Weise sich andere Spiele die Hardware zu Nutze machen, wird man wohl erst in der nächsten Woche erfahren. Wohl durchgesickert ist allerdings schon mal, dass sowohl Ghost Recon: Future Soldier als auch Mass Effect 3 die Kamera unterstützen. In beiden Fällen - siehe hier und hier - sind Packshots aufgetaucht, die mit dem "Better With Kinect"-Siegel versehen sind.

Update 6. Juni: Ein weiterer Hinweis: David Silvermann bestätigt per Twitter , dass Mass Effect 3 auf Microsofts E3-Pressekonferenz präsentiert wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.