Xbox 360
20.10.2011 15:54, Julian Dasgupta

Nachfolger Ende 2013?

Dass die Gerüchteküche knapp sechs Jahre nach dem Start der aktuellen Konsolengeneration immer mehr auf Hochtouren läuft und angebliche Hinweise über kommende Systeme ausspuckt, ist wahrlich nicht ungewöhnlich - siehe u.a. hier, hier, hier und hier.

Develop hat sich dementsprechend mal bei "mehreren Quellen aus der Branche" umgehört und dabei das Spektrum von Chip-Herstellern bis hin zu Middleware-Anbietern abgedeckt. Basierend auf den so gesammelten Information müsse man davon ausgehen, dass Microsoft die nächste Xbox auf der E3 2013 vorstellen und dann einige Monate später - wie üblich im Vorweihnachtsgeschäft - in den Handel bringen wird. Man könne aber auch nicht ausschließen, dass der Launch Anfang 2014 stattfinden wird.

Das Branchenmagazin geht davon aus, dass die Marketingbemühungen des Konzerns in den beiden nächsten Weihnachtsgeschäfte noch voll im Zeichen der Xbox 360 (ab 299,99€ bei kaufen), von Kinect und Windows Phone stehen werden.

Laut einiger Quellen haben Sonys Studios derweil wohl mit der Arbeit an den ersten Projekten für die PlayStation 4 begonnen - was angesichts der langen Produktionszyklen auch kaum überraschen dürfte. Niemand rechne allerdings damit, dass das System vor 2014 marktreif sein wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.