Xbox 360: SmartGlass für kommende Microsoft-Titel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

SmartGlass in allen zukünftigen Microsoft-Spielen

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Phil Spencer von Microsoft Studios, kündigte gegenüber Joystiq an, dass alle zukünftigen Spiele von Microsoft eine SmartGlass-Funktion bieten sollen. Die Technologie, bei der es sich um eine App für iOS, Android und Windows handelt, wurde auf der E3 vorgestellt und soll als Fernbedienung sowie zusätzliches Display fungieren.

Die Synchronisation mit Gamertag, Konsole und TV funktioniert übrigens vollautomatisch. Man wird also nicht für jedes Spiel, das SmartGlass unterstützt, eine separate App starten oder gar das jeweilige Spiel manuell auswählen müssen. SmartGlass soll erkennen, was grade gespielt oder angeschaut wird und jeweils passende Inhalte dazu anzeigen.



Kommentare

Vulnavia schrieb am
Naja, es ist ja wirklich bald soweit, dual core, quad core Tablets und bald wohl noch was weiss ich und die kann man auch an den TV andocken usw. Hab Games fürs Tablet mit Grafikeffekten die echt sehr nah an die Xbox rankommen, die sind langsam echt ebenbürtig, was einem dann doch zu denken gibt.
Und die Xbox Hardware ist schon 6 Jahre alt und ich merke es bei neuen Spielen, sie ruckeln und es verreisst mir den halben Bildschirm beim bewegen. So was darf nicht sein, egal ob alte Hardware oder nicht, aber wenn die Hardware langsam nicht mehr uptodate ist um das Zeugs sauber in FullHD zu bringen, dann brauchts entweder ne neue Box oder man muss eben beim Spiel abstriche machen. Ein Spiel bei dem es mir den halben Schirm verreisst beim bewegen geht bei einer Konsole einfach nicht, da gibt es keine Ausreden wie bei PCs.
Hab gehört die Xbox 720 soll erst ende nächstes Jahr kommen, immerhin aber irgendwie erscheint mir das doch zu lange. Es hiess auch Crysis 3 soll nur für die Xbox 720 kommen, nun kommt es doch für die veraltete Xbox 360, schade ich werde darauf verzichten. Zum Glück habe ich vor längerem bereits einen guten PC an den TV gehängt, da laufen die Spiele wohl ohnehin flüssiger und sehen auch besser aus, mit Xboxcontroller ist es ja sonst fast das selbe...
Wenn ich mir später überhaupt noch ne Konsole kaufe, dann muss sie wirklich toll sein und den PC bei weitem übertreffen und Dinge bieten die wirklich einzigartig und innovativ sind und ich nicht auch sonst haben kann, ansonsten war die Xbox360 die letzte Konsole für mich...
M1L schrieb am
Vulnavia hat geschrieben:Ich meine sorry die Tabletts die ich habe haben ja mehr Power als die Konsole, da muss jetzt dringend eine neue Konsole her!

Da hat dich das Marketing wohl kalt erwischt.
Vulnavia schrieb am
Ich will eine neue XBox wo die Spiele wieder ruckelfrei sind und nicht den halben Bildschirm verreissen wenn ich mit bewege und die Kamera bewege.
Da können sie dann von mir aus auch tolle neue Features einbauen, bei der jetzigen noch gross was neues einzubauen macht null Sinn solange die Spiele nicht mal mehr sauber laufen.
Und Smartglass sieht mir mehr nach einer Art Wii U Funktions Kopie aus, brauch ich nicht, erst recht nicht auf einer auf dem Sterbebett liegenden Konsole.
Also bitte bringt die XBOX 720 raus, am besten noch Ende dieses Jahr oder so schnell wie möglich, damit die Spiele und deswegen hat man eine Konsole wieder flüssig und ruckelfrei in Full HD (oder mehr) laufen.
Ich meine sorry die Tabletts die ich habe haben ja mehr Power als die Konsole, da muss jetzt dringend eine neue Konsole her!
Alking schrieb am
leifman hat geschrieben:
die ganzen multiplatt entiwckler schlagen doch die hände übern kopp zusammen: jetzt haben se es gerade so einigermaßen drauf die ps3 technisch auf augenhöhe mit der xbox zu bringen, da verlangt es ihnen micrsosoft ab, zusätzliche ressourcen und ideen für smart glass frei zu machen und zu kreieren!

Ich glaube ersteres war deutlich schwieriger als es letzteres sein wird. Mal abwarten ob SG einen wirklichen Nutzen bringt. Innovativ ist die Idee aber, jetzt muss sie nur noch gescheit funktionieren.
leifman schrieb am
anstatt so sinnlose features einzubauen, sollte sich microsoft mal um gescheite exklusivtitel kümmern, denn nur mit eben solchen, lässt sich meiner meinung nach was relativ "vernünftiges" mit smart glass anstellen!
die ganzen multiplatt entiwckler schlagen doch die hände übern kopp zusammen: jetzt haben se es gerade so einigermaßen drauf die ps3 technisch auf augenhöhe mit der xbox zu bringen, da verlangt es ihnen micrsosoft ab, zusätzliche ressourcen und ideen für smart glass frei zu machen und zu kreieren!
:lol:
viel spass!
greetingz
schrieb am

Facebook

Google+