Xbox 360: "Riesige E3-Ankündigung" geplant - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: "Riesige E3-Ankündigung" geplant

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Ende 2013 wird die Xbox One in den Handel kommen und soll Microsofts geplanten Marsch ins Wohnzimmer möglichst vollenden. Gegenüber Gamespot versichterte der Konzern in Form von Phil Spencer allerdings, man werde die Xbox 360 natürlich noch auf Jahre hinaus unterstützen. Der Manager, der gestern auch auf der Bühne zugegen war, merkt an:

"Ich denke, die Xbox 360 wird noch viele Jahre leben. Wir haben tatsächlich eine riesige Ankündigung - ich denke, sie ist riesig - für die E3 in petto, über die ich so gerne reden würde, aber nicht darf. Ich glaube, das wird die Leute überraschen. Ich liebe das, was wir im letzten Jahr mit Minecraft gemacht haben. Wir haben Minecraft auf die Xbox gebracht. Und sechs Millionen verkaufte Einheiten später ist das einfach ein Monster. Ich glaube, die Xbox 360 hat noch reichlich Saft für die kommenden Jahre."

Es darf spekuliert werden, ob es sich dabei um das handelt, was laut Paul Thurrott mit dem Codenamen "Stingray" versehen wurde. Dabei handelt es sich um eine Smartbox bzw. Set-Top-Box für den Fernseher, welche angeblich den Chipsatz - vielleicht sogar als SoC (system on a chip) integriert - der Xbox 360 beherbergt. Stingray hat angeblich ähnlich der Xbox One allerlei Multimedia-Funktionen und soll Microsofts Angriff auf Apple TV darstellen. Aufgrund des Innenlebens des Systems könne man auch Xbox 360-Spiele konsumieren. Da das Gerät ohne Laufwerk daherkommt, sei man aber auf das beschränkt, was Games-on-Demand, XBLA und XBLIG so hergeben. Der Preis soll angeblich 99 Dollar betragen.

Stingray kann angeblich auch an die Xbox One andocken und sich das Laufwerk der Konsole zu Nutze machen, um auch DVD-basierte 360-Spiele abzuspielen. Die Xbox One selbst ist bekanntermaßen nicht abwärtskompatibel.

Ein solches Tandem könnte vielleicht erklären, warum Microsoft vor einiger Zeit Domains rund um den Namen "Xbox Fusion" registrieren ließ.

Kommentare

ICHI- schrieb am
-Kuro Usagi- hat geschrieben:Eine Super Robot Xbox~ o__o
Die wollen wohl diesmal auch den Japanischen Markt erobern~ o:
Wollen ja , nur erreichen werden sie es (zum Glück) in hundert Jahren nicht.
Die wenigen Westlichen Einflüsse auf die Japanische Spieleindustrie sind genug bzw. schon zuviel.
De_Montferrat schrieb am
ZackeZells hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Krayt hat geschrieben:ich komme mir ein bisschen vor wie beim sega mega drive bzw. genesis. endlich wieder an- und aufsteckbare addons für konsolen! :D

Ja, sag doch. Die Xbox One ist nur ein Teil - der erste - aus einer ganzen Reihe von Boxen, die zusammengefügt das komplette Gerät ergeben.
Mittels Spracheingabe kann man ihr denn den Befehl geben zu fusionieren.
"XBOX FUSE!"
"Ich wähle dich - Horstbox - AN!"
Wie wäre es denn noch mit "Xbox digitiert zu HORSTBOX". Oder in Anlehnung an den Transformersvergleich: "Xbots, transform and roll out." Natürlich mit der Stimme von Peter Cullen.
Alking hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
edit: Interessant, Sony wird gelobt weil die sie PS3 weiter unterstützen und MS wird dafür fertig gemacht, keinen Glauben in ihre Next Gen Konsole zu haben. :ugly:
Wir sind hier im 4playstation Forum, das merkt man die Tage wieder enorm. Sei es in den Postings oder Umfragen. MS sowie die Xbox sind hier einfach nicht angesagt, das spiegelt sich äußerst deutlich wieder.
Ja natürlich. Alles nur Xbox- und Microsoft-Hasser hier. Schlagen sinnlos auf die arme neue Horstbox ein. Weil ja jegliche Sorge und Kritik absolut unberechtigt ist. Die Präsentation war auch *hier einen beliebigen Preis einsetzen*-würdig. Man, man, man. Wie kann man nur ernsthaft so denken? Du hast vergessen zu erwähnen, dass Nintendo hier auch nur fertig gemacht wird. Schlimm aber auch. Wie? Das interessiert dich...
ZackeZells schrieb am
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Krayt hat geschrieben:ich komme mir ein bisschen vor wie beim sega mega drive bzw. genesis. endlich wieder an- und aufsteckbare addons für konsolen! :D

Ja, sag doch. Die Xbox One ist nur ein Teil - der erste - aus einer ganzen Reihe von Boxen, die zusammengefügt das komplette Gerät ergeben.
Mittels Spracheingabe kann man ihr denn den Befehl geben zu fusionieren.
"XBOX FUSE!"
"Ich wähle dich - Horstbox - AN!"
Alking schrieb am
greenelve hat geschrieben:
edit: Interessant, Sony wird gelobt weil die sie PS3 weiter unterstützen und MS wird dafür fertig gemacht, keinen Glauben in ihre Next Gen Konsole zu haben. :ugly:
Wir sind hier im 4playstation Forum, das merkt man die Tage wieder enorm. Sei es in den Postings oder Umfragen. MS sowie die Xbox sind hier einfach nicht angesagt, das spiegelt sich äußerst deutlich wieder.
johndoe831977 schrieb am
Eine Super Robot Xbox~ o__o
Die wollen wohl diesmal auch den Japanischen Markt erobern~ o:
schrieb am

Facebook

Google+