Xbox 360
23.05.2005 12:39, Benjamin Schmädig

Mehr Spiel, weniger Grafik?

In einem Interview mit J. Allard bringt Eurogamer einige interessante Details ans Tageslicht. So ist der Microsoft-Mann offenbar erfreut über den Wettstreit mit Nintendo und Sony im Next-Generation-Geschäft: "Ich finde es großartig, dass alle drei Unternehmen verschiedene Ansätze verfolgen und die Spielewelt auf unterschiedliche Art und Weise voranbringen. Das ist gut für den Wettkampf, gut für die Konsumenten, gut für die Industrie. [...] Der eine hebt den Standard im Online-Sektor, der andere fördert den Wireless-Bereich."

Sony, die angeblich mit der stärksten Hardware auffahren, klammert Allard hierbei allerdings aus. Im Gegenteil: An anderer Stelle behauptet er, die Japaner würden trotz des späteren Launchs keine wesentlich leistungsfähigere Technik bieten können. Verdächtig nur, dass er im gleichen Atemzug betont, es käme bei der Xbox 360 nicht darauf an, mit der besten Grafik zu protzen. Vielmehr solle neben den Online-Fähigkeiten vor allem der Spielspaß gefördert werden. Ähnliche Worte sind seit einiger Zeit auch von Nintendo zu hören, die bekanntlich nicht mehr so stark wie bisher an der Hardwareschraube drehen wollen - oder können.

Es bleibt also auch nach den großen Enthüllungen spannend, denn noch liegen bei weitem nicht alle Karten auf dem Tisch. Hat Sony z.B. mit Killzone 2  einen Trailer in echter Spielegrafik gezeigt? Dann dürfte deren Konsole locker den visuellen Höhepunkt der nächsten Generation darstellen. Falls die Szenen aber komplett vorberechnet waren, bleibt weiterhin abzuwarten, was sich tatsächlich hinter dem Mysterium PS3 verbirgt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.