Xbox 360
01.11.2005 11:07, Jens Bischoff

Keine Spiele auf HD-DVD

Als Bill Gates im Juni in Aussicht stellte, dass spätere Versionen der Xbox 360 womöglich mit einem HD-DVD-Laufwerk ausgestattet würden (wir berichteten), war die Befürchtung groß, dass Konsolenkäufer der ersten Stunde bei zukünftigen Spielen eventuell nur noch Kunden zweiter Klasse wären. Jetzt hat Japans Xbox CEO Yoshihiro Maruyama laut Gamespot gegenüber der Famitsu nochmals offiziell dementiert, dass das HD-DVD-Medium jemals für Xbox 360-Spiele genutzt werden würde. Stattdessen seien die neuen Laufwerke, sofern sie kämen, lediglich zum Abspielen von Filmen der nächsten DVD-Generation angedacht. Zwar nannte Maruyama das HD-DVD-Format nicht explizit, es ist aber davon auszugehen, dass Microsoft auch weiterhin Toshibas DVD-Nachfolgeformat gegenüber Sonys immer breitere Unterstützung findenden Blu-Ray-Alternative den Vorzug geben wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.