Xbox 360: Der Launch: wir waren dabei! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: der Launch

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Morgens, 9:29, München, Neuhauser Str., direkt vor den Türen eines großen Einzelhandels-Kaufhauses. Eine Traube von ca. 80 bis 100 Leuten wartet auf die Öffnung. Genauer gesagt warten sie darauf, einen Sprint anzusetzen, um ja einer der Glücklichen zu sein, die sich heute Abend mit einer Xbox 360 die Zeit vertreiben.


9:15 Uhr: Eine Traube wartet auf Ladenöffnung.
Und Eile war wahrlich geboten: Als wir gegen 9:31  Uhr  die Videospiele-Abteilung betreten, laufen die meisten bereits mit dem grünen Karton herum, der die Core-Edition kennzeichnet. Premium-Editionen  seien nach Aussagen einiger Enttäuschter nur sehr wenige in den freien Verkauf geraten – die meisten wurden für Vorbesteller  reserviert . Und 9:37  Uhr  hat auch die letzte der ca. 30 bis 40 in den freien Verkauf gegangenen Core-Editionen einen neuen Besitzer gefunden.

Auf Zubehör wie Festplatte, Faceplates oder zusätzliche Controller müssen die Xbox 360-Fans jedoch zumindest in diesem Laden noch etwas warten: Außer dem WLAN-Adapter wurde noch nichts angeliefert, soll aber nach Aussage eines Verkäufers noch im Laufe des Tages eintreffen.

An Spielen war alles vorhanden, musste aber gelegentlich noch auf Nachfrage aus dem Lager geholt werden, da die Ware scheinbar so spät angeliefert wurde, dass eine vernünftige Präsentation nicht mehr möglich war.


9:37 Uhr: In zehn Sekunden hat auch die letzte Core-Edition einen neuen Besitzer gefunden.
Ein weiterer Mitarbeiter von uns wurde in Koblenz fündig. Spiele, Zubehör: Alles war in ausreichenden Mengen vorhanden, so dass der sich in Grenzen haltende Ansturm befriedigt werden konnte. Wie uns ein Verkäufer sagte, habe man allerdings nur 25 der 150 zugesagten Geräte bekommen, von denen wiederum der Großteil an Vorbesteller ausgegeben wurde.

Wie sieht es mit euch aus? Wart ihr beim Launch dabei? Gehört ihr zu den Gamern, die eigentlich mit der Xbox 360 gerechnet haben, aber überraschend keine mehr bekamen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Lasst es uns wissen!


Kommentare

Bombinator schrieb am
Bombinator hat geschrieben:Für XBOX 360 ist für mich NIEMALS interessiert!!!
Für XBOX 360 töte ich sofort! STIRB` JETZT, XBOX 360, SOFORT!!!! Nur PS2, PSP und PS3 bleibe ich meine Seite.
Hmmm... jetzt nicht mehr! So was blöder "Ich"! Playstation 3 ist jetzt total verrückt worden, ich steige Playstation-Seite aus, und steige ich XBOX 360 ein! :oops:
johndoe-freename-77888 schrieb am
Ich bin nicht so freaky drauf ,dass ich vor einem geschäft auf irgendwas warte...
Dazu bin ich mir zu schade!
johndoe-freename-88043 schrieb am
Bombinator hat geschrieben:Für XBOX 360 ist für mich NIEMALS interessiert!!!
Für XBOX 360 töte ich sofort! STIRB` JETZT, XBOX 360, SOFORT!!!! Nur PS2, PSP und PS3 bleibe ich meine Seite.
Und ich dachte es gibt keine Steigerung mehr von den CS Kiddies. Es gibt sie aber doch, sie nennt sich Sony-Kiddie.
Evin schrieb am
KingJako_alo78 hat geschrieben: Hast du dir die Konsole eigentlich geholt Evin?
Welche?
PS2 - Launch
Cube - nein, hol ich mir mit dem neun Zelda-Teil :)
360 - Noch nicht, mal sehen ob die nächste Produktionscharge ein paar Kinderkrankheiten beseitigt :)
johndoe-freename-84270 schrieb am
Evin hat geschrieben:ich will gar nicht daran denken wie das der Cube oder die PS2 dagestanden hätten... ;)
Hast du dir die Konsole eigentlich geholt Evin?
schrieb am

Facebook

Google+