Xbox 360
30.01.2007 11:12, Michael Krosta

Moore findet nichts an der PS3

In einem IGN-Interview wurde Peter Moore von Microsoft gefragt, was er an seinen Mitbewerbern bewundert und als Vorbild für die weitere Entwicklung der Xbox 360 sehen könnte. Während Nintendos Wii dabei gelobt wird, bekommt Sonys PlayStation 3 einmal mehr eine Breitseite des Xbox Vice Presidents verpasst.

"Ich bin ganz sicher ein großer Fan der Innovation, die der Wii darstellt", so Moore. "Es passt genau zu dem, was Nintendo tun muss. Und es passt zu ihren starken Marken, die sich mehr an die Jugend und Familie richten. Wenn ich mir die PS3 anschaue, weiß ich wirklich nicht, was wir vermissen sollen. Ich seh mir die Spiele an und fühle mich echt gut in Anbetracht unseres Portfolios. Den Onlineservice versucht Sony immer noch aufzubauen und da gibt es wirklich nichts zu nennen, was ich mir gerne für uns wünsche. Mit Sicherheit ist die Preispolitik der PS3 eine Sache, die ich nicht nachahmen will. Es ist sehr schwierig für mich, dort irgendetwas zu finden, was uns momentan fehlt." 

Gleichzeitig räumt er jedoch ein, dass der Kampf um Marktanteile in Japan immer noch eine enorm große Herausforderung für Microsoft darstellt.

"Mit dem bevorstehenden Lost Odyssey glaube ich, dass wir guter Dinge sind, auf dem japanischen Markt mitzumischen - aggressiv mitzumischen. Es ist nicht einfach, lassen Sie mich das klarstellen. Aber wir lassen nicht nach, nur weil es nicht einfach ist", gibt sich Moore kämpferisch.


 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.