Xbox 360
22.02.2007 01:28, Julian Dasgupta

Neuer Wing Commander?

Die Wing Commander-Serie gehört genau wie die Ultima-Reihe zu den Klassikern aus dem mittlerweile in Electronic Arts aufgegangenen Entwicklerhaus Origin. Vom spielerischen Unterhaltungswert mal abgesehen blieben besonders die ersten drei Teile auch durch ihre jeweils am obersten Ende der Möglichkeiten liegenden Hardwareanforderungen in Erinnerung.

Mit Wing Commander Prophecy endete die Serie allerdings vor über acht Jahren. Den Kollegen von Joystiq zufolge dürfte Electronic Arts Pläne haben, die Marke mal wieder etwas zu entstauben .

Das Entertainment Software Rating Board (ESRB) ist in den USA für die Alterseinstufung von Spielen zuständig. Und wer auf der ESRB-Webseite per Suchfunktion nach Wing Commander sucht, stößt u.a. auch auf ein gewisses Wing Commander Arena.

Der Inhalt ist als "fantasy violence" (Gewalt im Rahmen eines Fantasy-Settings) klassifiziert, das Spiel ist für Personen ab zehn Jahren freigegeben. Als Plattform ist die Xbox 360 angegeben - es könnte sich durchaus auch um ein für Xbox Live Arcade entwickeltes Spiel handeln.

Der "Arena"-Zusatz wiederum dürfte auf Spiel mit Fokus auf Multiplayer hindeuten. Electronic Arts hat sich bis jetzt jeden Kommentars enthalten. Die ESRB hat bisher schon das ein oder andere Mal eine offizielle Ankündigung vorweggenommen - zuletzt bei der PS2-Umsetzung von GTA Vice City Stories .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.