Xbox 360: Kein Blu-ray-Laufwerk geplant - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: Derzeit kein Blu-ray-Laufwerk geplant

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Vor einiger hatte Peter Moore gesagt, dass Microsoft durchaus auch ein Laufwerk für Blu-ray-Filme für die Xbox 360 anbieten könnte, falls sich der Markt gegen HD-DVD entscheiden sollte. Auf dem eigenen Gamerscore-Blog stellt der Konzern jetzt aber nochmals klar, dass die Äußerungen in aus dem Kontext gerissener Form wieder in die News-Rotation gelangt seien und so der Eindruck enstanden sei, dass man bereits einen fertigen Plan B in der Schublade habe. Dies sei keineswegs der Fall. Man setze voll auf das HD-DVD-Format und habe derzeit nicht vor, auch dessen Konkurrenz zu unterstützen.

Kommentare

Howdie schrieb am
El Konsolero hat geschrieben:Alles was ich sage ist: das Rennen ist noch lange nicht entschieden. Und Äpfel und Birnen habe ich nicht verglichen, ich habe nur aufgezeigt das eben nur die Masse das Spiel entscheidet, und das nicht erst wenn der Sieger schon feststeht.

Da gebe ich dir ja auch recht. Das Rennen ist noch offen. Auch wenn ich persönlich gerne Blu Ray vorne sehen würde. Hab nämlich keine Lust mir auch noch das Laufwerk für die 360 zu holen. Was das andere angeht haben wir halt ne unterschiedliche Meinung... so what.
johndoe-freename-88043 schrieb am
Alles was ich sage ist: das Rennen ist noch lange nicht entschieden. Und Äpfel und Birnen habe ich nicht verglichen, ich habe nur aufgezeigt das eben nur die Masse das Spiel entscheidet, und das nicht erst wenn der Sieger schon feststeht.
Howdie schrieb am
El Konsolero hat geschrieben:
Es war noch nie so, das die Masse über den Erfolg von zwei konkurierenden Produkten entschieden hat. Der Massenmarkt steigt erst ein, wenn sich ein Sieger bereits abzeichnet.

Das ist schlichtweg falsch. Ist der Wii so erfolgreich weil er so tolle Spiele hat? Ist die PS3 ein Ladenhüter weil sie so günstig ist? War die PS2 von Anfang an ein Renner? Nein!

Äpfel und Birnen! Du kannst doch nicht Konsolen und Speichermedien in einen Topf schmeissen. Es ist doch klar, dass es um Speichermedien ging, auch wenn ich Produkte schreibe... Aber auch bei den Konsolen ist es so: Oder was glaubst du, wieviele Massenspieler sich ne Wii in den ersten paar Wochen gekauft haben? Oder einen DS?
Allerdings spielt bei Hardware auch der Preis eine große Rolle. Der kommt aber bei HD DVD und Blu Ray-Disks nicht wirklich zum tragen. Aber die Hardware zum abspielen kostet sehr viel. Würden HD DVD-Player 200 und BD-Player 600 Euro kosten, wäre der Sieger klar.
johndoe-freename-869821 schrieb am
LOL man bekommt Blu-ray filme für 10 euro bei ebay, nur so zur Info, hab 9 filme da schon gekauft :D
johndoe-freename-870173 schrieb am
dawasteman hat geschrieben:
ehhmeh hat geschrieben:wird man hier eigentlich durchgehend von allen möglichen leuten die intellektuell unterlegen und verblendet sind in den "arschloch" topf geworfen? konsolero sagt einfach die wahrheit genau wie ich, kommt auf euer leben klar.

"...kommt mal klar auf euer Leben." Fehlt nurnoch der "xD" Smilie.
Hat Beepworld Freigang oder woher finden solche MickeyMouse-Gangster wie du ihre Zeit, um 132 öde Posts...gleich sind es 133...mit prepubertärem Bullshit zu schreiben?
Besorg dir ein Leben, oder geh zu Mama spielen, du Pansen.

moment, du greifst meine aussage auf, versuchst sie fertigzumachen doch am ende deines beitrages sprichst du das sinngemäß selbe aus? lol.
da frag ich mich, wer hier der beepworld user ist. mein lieber, ich bewege mich auf geistigen und körperlichen ebenen, von denen du nur zu träumen wagst. soviel sei gesagt.
schrieb am

Facebook

Google+