Xbox 360
09.08.2007 05:32, Julian Dasgupta

US-Premium mit HDMI

Shacknews berichtet, dass die neueren Modelle der Xbox 360 Premium in den USA nun ebenfalls mit einem HDMI-Ausgang ausgestattet sind. Microsoft bestätigte dies auf Nachfrage, wollte sich allerdings nicht dazu äußern, ob die Änderung Teil der neuen, Falcon genannten Version ist, deren Chips auf einem 65nm-Fertigungsprozess basieren.

Ebenfalls nicht bestätigen wollte der Hersteller, ob bald auch die Core-Ausgabe mit jenem Videoausgang ausgestattet sein wird - man habe diesbezüglich noch keine Ankündigung gemacht, heißt es nur. Die günstigste Fassung der Konsole wäre dann vorerst die einzige ohne HDMI-Ausgang - Premium, Elite und Halo-Edition sind alle entsprechend ausgerüstet.

Wie schaut es außerhalb Nordamerikas aus? Kotaku hat nachgehakt und schon eine Antwort von Microsoft Australien erhalten. In dem Land, das wie Europa zur PAL-Region gehört, scheint man die neue Fassung der Premium zumindest derzeit noch nicht anbieten zu wollen.

"Wir bieten den HDMI-Ausgang einfach als eine weitere Option für das Spiel- und Unterhaltungserlebnis von Xbox 360-Spielern aus. Die Händler in den USA werden die Systeme mit HDMI nach und nach am Markt etablieren, um die Nachfrage zu befriedigen. Das ist nicht etwas, was Händler oder Konsumenten in Australien oder Neuseeland in der näheren Zukunft betreffen wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.