von Julian Dasgupta,

XBLA: Rez HD & Ikaruga kommen

Xbox Live Arcade (Arcade-Action) von Microsoft
Xbox Live Arcade (Arcade-Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die Dreamcast-Besitzer unter den Shooterfans wird's besonders freuen: Gleich zwei bei Sega-Fans sehr beliebte Titel werden bald auch via Xbox Live Arcade verfügbar sein. Rez HD ist eine überarbeitete Fassung des abgedrehten Actionspiels von Q Entertainment und soll laut Kotaku im ersten Quartal des nächsten Jahres auf dem Marktplatz erscheinen. Durch den Namen bereits angedeutet: Verglichen zum später auch die auf die PS2 potierten Original soll die XBLA-Version mit höher aufgelösten Grafiken glänzen, außerdem gibt es noch 5.1-Sound auf die Ohren.

Ebenfalls angekündigt aber noch ohne Veröffentlichungstermin ist 1UP zufolge ein weiterer japanischer Arcade-Titel: Ikaruga. Das beinharte Actionspiel aus dem Hause Treasure war seinerzeit auf Segas letztem System erschienen und wurde später noch für den Gamecube umgesetzt. Ob die XBLA-Umsetzung irgendwelche Verbesserungen gegenüber dem Original bieten wird, ist noch nicht bekannt.



Kommentare

E-G schrieb am
ikaruga is klasse
Chickenburgerfürneneuro schrieb am
Ikaruga ist ein Klasse Spiel. Lediglich relativ kurz.
Also Ideal für ein Arcade Spiel :wink:
WeAllLoVeChaos schrieb am
REZ hab ich auf meiner PS2 vor einigen Jahren durchgezockt, und der STil hat mir einfach gut gefallen. Ikaruga hab ich aufm cube mal angezockt, laut meinem Kumpel ein sehr feines und interessantes Ballerspiel!
cya
schrieb am