Xbox Live Arcade: Prince of Persia & Catan-Update - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
kein Termin
Q2 2005

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

XBLA: Prince of Persia & Catan-Update

Xbox Live Arcade (Action) von Microsoft
Xbox Live Arcade (Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Mittwochs stellt Microsoft wie üblich Nachschub für Xbox Live Arcade bereit: Wie vor ein paar Tagen angekündigt, gibt es ab heute einen weiteren Klassiker in technisch aufgefrischter Form: Prince of Persia machte vor über 16 Jahren PC, Amiga, SNES, Mega Drive und divere andere Systeme unsicher. Jordan Mechners Jump'n Run wusste vor allem durch knifflige Passagen, akrobatische Einlagen, die auch die Tomb Raider-Macher inspiriert haben dürften, und seinerzeit absolut herausragend flüssige Animationen zu beeindrucken.

Nach einem Sequel und einem recht enttäuschenden, in 3D gehaltenen dritten Teil erlebte die Serie vor einigen Jahren ihre Renaissance, als Ubisoft den Prinzen mit Prince of Persia: Sands of Time erfolgreich wieder aus der Mottenkiste holte und auch noch zwei Fortsetzungen folgen ließ. Das PoP-Team arbeitet dieser Tage an Assassin's Creed, allerdings befindet sich derzeit eine Verfilmung der Serie in Vorbereitung. Kein geringerer als Popcornkino-Spezialist Jerry Bruckheimer hat sich der Sache angenommen.

Zusätzlich zu Prince of Persia, welches 800 Punkte kostet, gibt es außerdem das Generals Expansion Pack 1 für Die Siedler von Catan. Dieses kostet 200 Punkt und bietet ein paar neue KI-Persönlichkeiten, u.a. Hannibal und Jeanne d'Arc.

Kommentare

Setschmo schrieb am
jou PoP ist wirklich aufgewertet duch die HD grafik .. was mich etwas stört ist die etwas unpäziese Steuerung mit dem Analogstick .. trial and error ist da das stichwort was mich an manchen stellen zur heissglut gebracht hat ^^
aber sonst wirklich Top .. Prince of Persia halt ;)
Bongbila schrieb am
Prince of Persia kann man sich hollen. Die Grafik ist für Arcaderverhältnisse ziemlich gut! Das Game macht schon irgendwie fun!
schrieb am

Facebook

Google+