Halo 3: Kommt gemeinsam mit PS3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Bungie
Publisher: Microsoft
Release:
20.03.2009
Test: Halo 3
87

Leserwertung: 89% [97]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo 3 definitiv nicht zum Xbox 360-Start

Halo 3 (Shooter) von Microsoft
Halo 3 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Gamespot hat im Times Magazine gestöbert und einen Artikel entdeckt, in dem Bill Gates einige Worte zur zweiten Halo-Fortsetzung fallen lässt. Der reichste Mann der Welt gibt darin zum Besten, Halo 3 werde definitiv nicht zum Start der microsoftschen Next-Generation-Konsole auf dem Markt sein. Besser noch: Gates plaudert süffisant aus, dass der voraussichtliche Bestseller in etwa zeitgleich mit dem Launch der PS3 erscheinen soll.
Ob der gewiefte Geschäftsmann damit Sony nur zittern lassen will oder der parallele Release tatsächlich knallhart vom Start der Konkurrenz-Hardware ablenken soll, ist noch unklar: Halo 3 wurde bislang noch nicht einmal offiziell angekündigt. Zuzutrauen ist den Amerikanern ein solcher Schachzug aber allemal.


Kommentare

HerrSchmidt schrieb am
Natürlich erscheint Halo3 für die Xbox360. Der Titel soll lediglich zeitgleich mti der PS3 releast werden, aber nicht auf ihr!
johndoe-freename-82025 schrieb am
ich finde es schdae das Halo 3 nicht auf Xbox 360 raus kommt, ist doch ein eindeutiges Xbox game, somit wird microsoft wieder viele Fans bei Xbox verliern und noch mer für play station gewinnen
johndoe-freename-82025 schrieb am
ich finde es schdae das Halo 3 nicht auf Xbox 360 raus kommt, ist doch ein eindeutiges Xbox game, somit wird microsoft wieder viele Fans bei Xbox verliern und noch mer für play station gewinnen
johndoe-freename-64354 schrieb am

CODE: Alles auswählen

, den die Grafikkarte soll ja 512mb haben.
lies dir die Technischen Daten zweimal durch. 256MB sind für die GPU. Aber mal Hallo! Das ist eine Konsole! Jeder vergleicht die Next Generation Konsolen mit heutigen PCs. Die PS2 hatte nur 4MB Grafikspeicher und was ist dabei rausgekommen? MGS3, GT4 und zig andere Grakifgranaten. Für HDTVs ist höherer Grafikspeicher nötig aber trotzdem von der Architektur anders als PCs und das heißt für die PS3 das die Games Renderqualität erreichen wofür der PC noch einige Generationen braucht. Der PC wird in den nächsten Jahren nur geringfügig bessere Hardware bekommen (schaut euch mal die Steigerung von 2000 bis 2004 bzw. 2005). Die PS3 ist schon 23 Mal leistungsfähiger als heutige High End PC (der Cell Chip zumidestens, die GPU doppelt so sehr aber trotzdem für Konsolen unglaublich). Wann war in der Geschichte eine Konsole stärker als ein PC? Nie. Bis jetzt anscheinend. In ca. 6 Jahren erscheint wieder eine neue PS und wenn die Leistungssteigerung genauso hoch ausfällt wie bei der PS3 wird der PC nicht mehr aufholen können und diesbezüglich immer mehr sein Dasein als Spieleplatform ausdienen. Noch ein Aspekt, der für die PS3 spricht. Der Preis. Konsolentypisch Massentauglich und wegen der Konkurenz von MS immer geringer. Die GPU der PS3 ist zweil mal so leistungsvoll wie die Geforce 6800Ultra. Die 6800Ultra selbst war antemberaubend. zum ersten mal seit der Geforce TNT hat eine Grafikkarte geschaft die Leistung der vorherigen Generation (5900 und 9800) -fast- zu verdoppeln. Die PS3 GPU schaft doppelt so gut zu sein wie die 6800Ultra. Ich zweifele das der Nachfolger der Geforce 6800 Ultra für den PC diesen Quantensprung den die 6800 Ultra zum ersten mal seit der TNT geschafft hat wiederholt. Und wenn doch dann für ca. 550Euro, während die ganze Konsole PS3 unter dem Preis bleibt aber genauso...
hajdukimotski schrieb am
Also, jetzt herrscht doch mal ruhe,den alle beserwisser wurden gestillt!!!Die PS3 ist grandios ausgestattet,egal ob sie besser oder gleich der XBOX ist.Aber bin dann mal auf den Preis gespannt,den die Grafikkarte soll ja 512mb haben.Egal was der Preis letzendlich ist,die Kiste wird das Geld wert sein.PEACEEEEEEEEEEEE!!!
schrieb am

Facebook

Google+